Blaue Briefe Regelung?

5 Antworten

Soweit ich weiß nein Oberstufe bekommen keinen also wir haben keine bekommen und wenn,dann wäre das ja unlogisch,weil du bist ja 18 und die blauen Briefe sind Informationen für deine Eltern,die auch unterschreiben müssen und so deshalb ist es unwahrscheinlich das einer kommt

Und Nein es zählt nur die endnote und natürlich deine mündliche Mitarbeit zB du hast eine 5 und jetzt auf einmal ne 1 geschrieben dann nicht.

Aber wenn du insgesamt 4- stehst dann wirst du ein Brief bekommen und es kommt auch immer auf deine Lehrer an wie sie dich sehen!

Du bist volljährig! Und wenn Du nicht unter Vormundschaft stehst, darf die Schule nur Dir Briefe schreiben.

"Blaue Briefe" und der ganze "blaue Dunst" vor dem Du da Angst hast, sind totaler Schwachsinn ... da bestätigt Dir Deine Schule nur, dass ihr Lehrpersonal offensichtlich nicht fähig war Dir etwas beizubringen.

Also wenn du über 18 bist wird der Brief dir in der Schule ausgehändigt. Da eine 4- (im Abi 5 Punkte) ein Defizit ist bekommst du dann auch schon ein Brief da davor gewarnt wird das keine Leistungssteigerung deine versetzung gefährden kann/wird

ab einer 4- und mit 18 wird die Lehrerin/der Lehrer dir wohl einfach den Brief in die Hand drücken ( du bekommst ihn also nicht mehr nach Hause geschickt)

Hirni47  04.05.2017, 21:58

Nein das ist schwachsinn!
Wenn man das 21. lebensjahr vollenedet hat darf man selber unterschriften abgeben!

matheistnich  04.05.2017, 21:59
@Hirni47

das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Wir leben hier nicht in Amerika.

saulgoodman12  04.05.2017, 22:05

Hey Wieso blaue Briefe mit 18 wenn der mähret es einfach dem Schüler sagen kann wo ist der Sinn dabei? 😂💡

Ja ab 3. stück !