1

1 falscher Buchstabe in Adresse: kommt der Brief trotzdem an ?

Frage von LadyInPink LadyInPink

Hey Leute,

neulich habe ich einen Brief verschickt und einen Fehler in der Adresse (1 falscher Buchstabe in Straßennamen) gemacht. Kommt der Brief trotzdem richtig an oder wird er verworfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von WolkenEnte WolkenEnte

Der kommt richtig an. Briefe kommen auch an wenn du nur den Ort und den Namen der Person auf den Briefumschlag schreibst.

• 0
    Antwort von DieFlodders2oo8 DieFlodders2oo8

manchmal kommt er auch nicht an wenn du plz falsch hast oder strasse und es gibt eine andere welche fast so geschrieben wird oder ...

event. kommt auch an...

• 0
    Antwort von roosa roosa

Der kommt schon an, dauert vllt. nur einen Tag länger. ;)

• 0
    Antwort von 77store 77store

hatte ich auch ma

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Mit ziemlicher Sicherheit schon.

• 0
    Antwort von cathroch cathroch

Also: Es gibt ja Sortieranlagen. Und wenn sie was nicht lesen können kommt der Brief zu nem Bearbeiter. Der versucht das zu entziffern. Gut möglich, dass er das erkennt. Wenn nicht: Adresse wird ermittelt. Kann zwar bis zu einer Woche dauern aber verloren geht es nicht. 2 Freundinnen haben mir mal ne Postkarte mit falscher Hausnr und PLZ geschickt. Kam an.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Verworfen wird er auf gar keinen Fall.

Wegen so eines kleinen Fehlers sollte der Brief trotzdem ankommen.

Sollte er dennoch nicht zugestellt werden können kommt er zu Dir mit dem Vermerk " nicht zustellbar" zurück.

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Jemand schreibt mir ständig Postkarten, wo Name und Adresse regelmässig voller Fehler sind, und sie kommen an

• 0
    Antwort von spaniennetz spaniennetz

Wenn der Briefträger so liest wie Du schreibst, gibts Probleme...

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Kein Ding

• 0
    Antwort von lea2005 lea2005

ja klar kommt der trotzdem an. Geht ja alles durch eine Maschine. Das weiß der Computer trotzdem

• 0
    Antwort von master1994 master1994

solange dieser die adresse nicht grundlegend vreänadert ist das nicht schlimm

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Der kommt an.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

der sollte ankommen

• 0
    Antwort von Berggarten Berggarten

Ja der kommt an hatte ich auch schon mal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.