Blau.de Vertrag abgelehnt?

8 Antworten

Dafür kann es verschiedene Gründe geben.

Zum Beispiel: beim gleichen Anbieter schon mal in Zahlungsverzug gewesen? Schlechte Schufa, also schon mal irgendwann, bei irgendwem nicht pünktlich gezahlt? Oder zu viele gleichzeitigen Mobilfunkverträge/Karten? Die Möglichkeiten sind vielfältig....

Hier kannst du dir kostenlos deine Schufa (auf dem Postweg) anfordern und kannst so kontrollieren, ob du Einträge hast. Achte aber darauf, was du ankreuzt!

 https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Bei solchen Verträgen wird eine Schufa-Auskunft gemacht. solltest du unbezahlte Rechnungen haben wird sowas abgelehnt.

Auch wenn du schon zu viele Handyverträge hast wird sowas abgelehnt.

nur um das neuste Handy zu bekommen eien Telefonvertrag abzuschließen ist nicht sehr schlau.

Dazu müsste man den Antrag kennen und Deine persönlichen Lebensumstände (insbesondere die Bonität), um eine adäquate Beantwortung vorzunehmen.

Steht denn im Ablehnungsschreiben keinerlei Informationen / Begründung?

JustDoIt23
Fragesteller

es steht keine Begründung da und in der Schufa habe ich keine Einträge

nachtlicht1978  06.07.2017, 13:52
@JustDoIt23

Die Bonität ergibt sich nicht einzig aus Einträgen in der Schufa. Viele Unternehmen fragen über die Schufa hinaus auch Daten von anderen Agenturen (wie. z. B. Cerditreform etc...) ab.

Da landen auch Dinge, die in der Schufa nicht stehen...

Das solltest Du in Erfahrung bringen.

Mit 90% weil du einen Negativen Eintrag in der Schufa hast.

10% kein eigenes Einkommen, nicht Volljährig, schon einige Verträge am laufen.

Du musst beim SUPPORT anrufen...ist meinem bekannten auch Passiert :)