Blau.de Karte freischalten, warum funktioniert das nicht?

2 Antworten

Dein Handy hat eventuell einen Netz- oder Simlock und akzeptiert keine E-Plus Simkarte. Oder das E-Plus Netz ist gerade nicht in Betrieb (Netzstörung, Funkloch). Auf jeden Fall ist die Blau-Simkarte aktiviert worden, denn ohne aktive Simkarte kann man auch über andere Netze kein Notruf absetzen.

Evtl. musst du noch länger warten, bei Aldi Talk z.B ist es (soweit ich weiß) so, dass es dort bis zu 24 Stunden dauert bis die Karte freigeschaltet ist. Ansonsten hilft sicherlich nur den Support zu kontaktieren.

anonymis
Fragesteller

Also ich warte jetzt schon seit zwei Stunden...