Wofür ist das blau weiße Kabel im Computer und wo muss man es anschließen?

3 Antworten

Vielleicht ist das ja der Power Switch Connector? :) Soweit ich mich erinnere sind das ja 2x1-Pins. Der müsste eigentlich da aufs Mainboard kommen, wo auch die anderen Kabel vom Front Panel hinkommen. Schau mal in die Anleitung vom Mainboard, da müsste das drinnen stehen. (In meiner MB-Anleitung steht das unter "System Panel Connector", und da gibts eben rechts unten die Anschlüsse für den "PWR_SW" ;-)

edit: steht hier auf s. 18: ftp://europe.asrock.com/Manual/B85M%20Pro3.pdf

M0a0x
Fragesteller

Also an PLED hab ich den Stecker mit der aufschrift Power SW, bei HDLED hab ich HDD LED drauf und unten rechts, sprich inder Anleitung RESET# und GND steckt der RESET SW drauf.

Das Kabel von oben, hat ein anderes Format und kann unmöglich da drauf, höchstens mit einem Adapter ?

Ich vermute mal, dass das der Kabel für den Einschaltknopf am Gehäuse ist. Hast du den Power Kabel schon am Mainboard angeschlossen? Wenn du nicht weißt, wo genau damit, dann Messer nehmen und an den PowerPins kurzschließen. Gruß

M0a0x
Fragesteller

Es ist nicht das Kabel für den Einschaltknopf. Die Kabel dafür hab ich am Mainboard angebracht und sie enthalten die Aufschrift Power SW, Reset SW und HDD LED, ansonsten kommen vom Front Panel nur HD Audio und USB. Also das Kabel, welches ich angesprochen hab hat auch einen ganz anderen Stecker wie die FronPanel stecker die ans Mainboard kommen. Der Stecker hat eben die größe von nem Lüfter (ans Netzteilanschluss und nicht Mainboardanschluss).

Welches Gehäuse ist es denn?