Blasendruckmessung blase wird gefüllt?

3 Antworten

Es wird ein Katheter in die Blase eingeführt, die Blase wird dann langsam mit Kochsalzlösung aufgefüllt und der Druck gemessen. Normalerweise wird ein zweiter Drucksensor zusätzlich in den After eingeführt, je nach Fragestellung eventuell auch Elektroden am Beckenboden angebracht (entweder oberflächliche Klebeelektroden, oder es werden Nadelelektroden durch den Beckenboden direkt in den Blasenschließmuskel eingestochen).

Die Blase wird über einen Blasenkatheter gefüllt.

Zu dieser Untersuchung kann Dich allerdings niemand zwingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht schlimm alles gut🥺😉🤗❤

Da wird geguckt wie viel in deine blase passt, und wie viel du halten kannst und ab wie viel ml oder L es von allein läuft🙈👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung