Blase am kleinen Zeh, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich steche die immer auf und lasse sie dann so. Die Haut nicht abziehen und dann heilt das so

Lieblie
Fragesteller

Echt???

Das tut doch weh...

Oder?

Oh man... Bin so unerfahren, ist jetzt meine erste Blase... 😬😅

Silviediekleine  04.09.2021, 20:55
@Lieblie

Das aufstehen tut nicht weh. Einmal ne kleine nadel rein und das Wasser rauslsufen lassen oder etwas raus drücken. Fertig

Lieblie
Fragesteller
@Silviediekleine

Das klingt ja eklig... 😬😬😬

Okay, danke, wir probieren's Mal.

Silviediekleine  04.09.2021, 20:57
@Silviediekleine

Am besten seitlich rein und nicht direkt von oben sonst pieckst du dir in die Haut. Das geht schnell und einfach. Die blase geht nicht einfsch über Nacht so weg, die könnte im Schlaf platzen und dann haste die Suppe im Bett. Lass die Haut dann dran und dann nichts drauf machen. Kein Pflaster oder sowas sonst könnte es sein das die Haut daran klebt und dann tuts weh hehe

Lieblie
Fragesteller
@Silviediekleine

Nee, Mama hatte auch Mal ganz viele Blasen, und die haben sich über Nacht wieder ,,gestrafft" und sind über Nacht ,, verschwunden".

Silviediekleine  04.09.2021, 21:01
@Lieblie

Ich spreche ja von meinen Erfahrungen, was du dann machst bleibt dir überlassen. Doch diese blase ist schon recht groß daher würde ich sie aufstechen. Aber das bleibt dir überlassen

Sorgen musst du dir nicht machen. Blasen sind nicht gefährlich. Ich eröffne sie mir immer vorsichtig, lasse die Flüssigkeit rauslaufen, mache die Blase mit klarem Wasser gut sauber und lasse sie über Nacht gut austrocknen. Am nächsten Tag tut es schon nicht mehr so weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Aufstechen sollte alles desinfiziert sein, sonst kann es sich entzünden und dann haste erst richtig Schmerzen!

Ich würde am besten gar nichts machen und es so heilen lassen. Allerdings darf kein Druck drauf kommen, dass es nicht aufplatzt.

Lieblie
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Leider muss ich heute zu einem ,,Riesen-Event" , weil ich da Küchendienst mache.

Und so kann ich ja nicht in Schuhe rein...

Ich glaub, wir stechen sie dann jetzt auf...

lelusi  05.09.2021, 08:20
@Lieblie

Es ist schließlich deine Blase, nicht meine 😉

Lieblie
Fragesteller
@lelusi

Ja...

Haben sie jetzt ausgestochen und die Haut weggemacht.

Jetzt isch nen Blasenpflaster drauf.

Ist glaub gerade die beste Lösung...

lelusi  05.09.2021, 09:34
@Lieblie

Musst Dich nicht rechtfertigen 🙂 ich gebe hier nur Ratschläge 🙂

Lieblie
Fragesteller
@lelusi

Ja, ich weiß.

Dankeschön 🙃