bladecity nach deutschland bestellen?

2 Antworten

"Dekomesser" habe Ich dort nicht gefunden, nur Billigmesser, die teilweise verboten oder erst ab 18 sind..

Zu deinen Fragen:

Geht auf alle Fälle durch den Zoll!

Und wenn der Bestellwert+ Versandkosten  über 22 Euro sind, dann sind auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, wenn es über 150 Euro noch weitere Zollabgaben dazu. (Dann musst du sowieso zum Zoll, das dort aufmachen und der Inhalt wird geprüft mit der Beschreibung und der Rechnung, die du vorlegen musst)

Verbotene Waffen oder Waffen (die ja erst ab 18 erlaubt sind) können eben nicht oder nur, wenn man 18 ist gekauft werden.

persönliche Anmerkung: Wer so dämlich ist und sich sein weiteres Leben damit versaut, weil er so Dreck wie Knickleduster oder Balisongs kauft, der ist sich nicht im klaren, dass so etwas in den Papieren landet.

Also wenn man dann mal mit dem Auto unterwegs ist (sei es als Beifahrer oder Fahrer) dann kann man sich schon mal drauf einstellen, dass man bei einer Verkehrskontrolle extra gefilzt wird (und meist auch das Auto) weil der Computer da auswirft bei der Überprüfung, dass man schon mal eine Straftat im Bezug auf WaffG begangen hat. - Und es wird nachgekuckt, ob man schon wieder so dumm war)

Bedeutet auch: Keinen kleinen Waffenschein beantragen können, Probleme, wenn man in den Staatsdienst will, ect..

Die Teile werden ja nicht legal, die können einem auch noch das Leben versauen, wenn sie in 3 oder 5 Jahren durch einen dummen Zufall "nebenbei" gefunden werden - und einen Nette Strafe einbringen -Beispiel:

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/butterflymesser-lag-auf-fernsehtisch

Butterfly und viele andere der Messer da sind illegal just sayin

LeQai
Fragesteller

danke ich weiß aber die frage ist schaut der zoll jedes paket durch oder nur stichproben weise und was bei rumkommt wenn man erwischt wird und sowas

Lestigter  14.12.2016, 15:43
@LeQai

Alles was von außerhalb der EU reinkommt wird zu 100% kontrolliert - (ist auch meine Erfahrung der letzten Jahre)

Wenn du erwischt wirst beim Importversuch eines verbotenen Gegenstandes /einer verbotenen Waffe?

Ist eine Straftat - je nach Vorgeschichte wird der Staatsanwalt hier eine passende Strafe fordern, kann man also so nicht sagen