Blackscreen nach Treiberdeinstallation?

1 Antwort

Klingt für mich so als wäre hier nicht das Windows sondern das BIOS das Problem.

Evenutell muss vorher noch ein BIOS-Update des Motherboards durchgeführt werden. Am besten die neueste BIOS-Software des Herstellers runterladen und dann auf das Motherboard klatschen. Die meisten Motherboards haben einen BIOS-USB-Slot wo man einen USB-Stick mit der neuen BIOS-Datei einstecken kann. Beim einschalten muss man dan so eine Taste drücken am Motherboard und das BIOS-Update wird automatisch durchgeführt.

Bebilethe347
Fragesteller

Aber ich kriege ja kein Bild, ich kann kein Update machen.

Tsrem21  04.04.2022, 21:35
@Bebilethe347

Normalerweise brauchst du dafür gar kein Bild dafür. Du hast ein Knopf am Motherboard welchen du beim Start gedrückt halten musst und dann sollte eine Kontroll LED aufleuchten am Motherboard.

Falls du das nicht hast, könntest du mal versuchen den Monitor direkt am Motherboard anzuschliessen, dies funktioniert jedoch nur, wenn du auch einen CPU mit integrierter Grafikeinheit hast.

Bebilethe347
Fragesteller
@Tsrem21

So, habe jetzt mein BIOS geupdatet, jedoch bringt dies nix.

was soll ich tun?