Gtx 780 vs R9 290 vs R9 290X?

3 Antworten

Hallo,

von der Stärke her sind die Karten so geordnet:

R9 290X > GTX 780 > R9 290

Ich persönlich würde zur Nvidia GTX 780 greifen. Die hat die beste Werterhaltung. Allerdings kommt es auch auf den Preis an. Mehr als 20 Euro Unterschied dürfen es da nicht sein.

LG

Kommt auf die Variante an. Ich würde eine R9 290X - Trixx von Sapphire immer bevorzugen. Wenn alle im Referenzdesign vorliegen ist wahrscheinlich bei die GTX 780 die beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet