Black screen auch ohne Bios update etc?

1 Antwort

Versuche, deinen PC zunächst einmal ohne EXPO zu betreiben. Da dein BIOS meldet, das System sei aufgrund instabiler Konfiguration abgestürtzt, und du angibst außer EXPO keine Einstellungen geändert zu haben, liegt wahrscheinlich dort das Problem. Beachte bitte, dass die höchstmögliche RAM-Geschwindigkeit bei der aktuellen Ryzen Generation bei 4800Mhz liegt. Ein EXPO Profil mit einer höheren Taktrate ist streng genommen Übertaktung und du hast dementsprechend keine Garantie, dass diese Konfiguration stabil läuft. Tatsächlich sorgen bei Ryzen 7000 Ram-Taktraten über 5600Mhz häufig für Probleme.

BilalNeedsHelps
Fragesteller

Ich habe nun die Einstellung alle zurückgesetzt und jetzt am nächsten Tag startet der PC wieder, nicht, ohne dass ich das Mainboard zurücksetzen muss, kriege ich wieder nur ein Black Screen.