Black Ops 4 mit OBS lag frei aufnehmen?

1 Antwort

ann laggt es so krass dauerhaft am ruckeln so ich hab bei OBS 5000 kbps meine internet leitung is 100 mbits hab ich da vllt was falsch oder an was zur hölle liegt es

Bei deiner Aufnahme über OBS ist deine Internetleitung irrelevant.

Aber ja, deine Einstellung ist absolut falsch eingestellt.
Aufnehmen mit einer Bitrate von 5000 ... das funktioniert beim besten willen nicht, vor allem nicht bei einem Shooter bei der Auflösung.

25.000 sollte hier das mindeste sein, wobei bei UHD empfehle ich sogar 35-40.000.
Am Ende Rendert man ja eh wieder runter.

Und wenn die Bitrate schon falsch eingestellt ist, vermutlich Spiel und Speicherort auf der selben Festplatte (ein No-Go was man vermeiden sollte), ahne ich schon dass viele andere Einstellungen auch falsch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
WarZone34
Fragesteller

Hatte am anfang 60000 eingestellt aber hatte trotzdem gelagt ich werde es dann morgen probieren und schreiben ob es geklappt hat. Das spiel is auf einer anderen bei mir halt auf c und die obs aufnahmen halt bei d ist eine HDD Und die andern eistellungen sind in game hab halt vsync aus und grafik qualität einfach runter gepackt.

Mit 5000 bei cs2 zu beispiel is komplett lag frei Aber wenn dann noch nich klappen sollte also wenn ichs auf 25000 mache gibt es dann noch was was ich machen kann

Comp4ny  04.03.2024, 13:41
@WarZone34
Hatte am anfang 60000 eingestellt  [...] und die obs aufnahmen halt bei d ist eine HDD [...] hab halt vsync aus und grafik qualität einfach runter gepackt.

Dir fehlt hier auf jeden Fall mangelndes Wissen.

  • Normale HDDs haben eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 30 - 150 MB/s. Im Schnitt kann man aber sagen dass 60k auch hier 1. viel zu Viel ist und auch 2. unnötig

Nicht nur die Ingame-Settings sind entscheidend, sondern die korrekten Einstellungen in OBS. Ohne diese zu kennen, wäre hier Rätselraten.

WarZone34
Fragesteller

Ist halt nur bei bo4 bei valo cs2 oder sogar nich mal bei black ops cold war nur bei bo4 is das Problem