Frage von YueYu, 386

"Black Mirror" - Altersfreigabe?

'n Abend

Ich schaue gerade die erste Folge der Serie und es ist mir jetzt schon beinahe zu viel. Ich hörte, dass sie interessant sei und man selber beginnt sich und seine Moralvorstellungen in Frage zu stellen und gerade bin ich ein pures Nervenbündel. Ich kann einfach keine Altersfreigabe finden und deshalb frage ich hier alle die, die es gesehen haben. Ihr wisst vermutlich worauf ich hinaus will, ich will hier nicht ins Detail gehen. Aber wie viel zeigen sie einem?

Danke im Voraus :)

Antwort
von MrHilfestellung, 334

Hab jetzt auch keine deutsche Freigabe gefunden. In UK ist ab 15.

Gewaltdarstellungen gibts eigentlich kaum, wenn du darauf hinaus willst, aber es ist halt immer noch ne Thrillerserie, wenn man panische Angst vor einer Zukunft in der die Technik zu viel Einfluss auf die Menschen hat, dann ist die Serie nichts für einen. Für alle anderen ist es eine super Serie, bei der die erste Folge sogar noch die schlechteste ist.

Du kannst ja mal S2 Folge 5 gucken, das ist die beste Folge wie ich finde, wenn die zu viel oder nichts für dich ist kannst du es dir ja immer noch überleben.

Kommentar von YueYu ,

Bei den Gewaltdarstellungen mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen, das halte ich eher aus. Er legt nur gerade seinen Marsch zum Schwein hin, ich weiß nicht mal ob er's durchzieht (nicht spoilern bitte), nur die Vorstellung macht mich ganz bah. Neinneinneinneinnein. Aber danke auch dir, 15 beruhigt mich^^ 

Antwort
von prettyliar4ever, 267

Ab 15 in Großbritannien, kannst du auch bei Amazon nachgucken.

Kommentar von YueYu ,

Danke, das beruhigt mich ein bisschen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten