Black clover S3 auf deutsch?

2 Antworten

Die genauen Gründe warum die Disc Veröffentlichung zeitweise pausiert wurde, wurden meine ich nicht genannt.

Die Disc Veröffentlichung der 3. Staffel (nach deutscher Unterteilung) läuft aktuell aber weiter.
Disc Vol.11, mit welcher die 3. Staffel beginnt, erschien am 23.02.2023.
Heute (19.05.2023) erschien Disc Vol.13.
Disc Vol. 14 soll voraussichtlich am 16.06.2023 in den Handel kommen.
Und Disc Vol. 15 voraussichtlich am 21.07.2023.
Für weitere Disc Volumes wurden noch keine Termine bekamt gegeben.

Einstein9475
Fragesteller

Ähm... Ich habe es gestreamt und habe die zweite Staffel gucken können...

Und es ging auch tatsächlich dass ich mir keine DVD kaufen wollte sondern das jetzt nur auf den Grund gehen wollte warum das nicht weitergeführt wurde, ich habe mich jetzt auch gerade mal selber stark gemacht und herausgefunden dass der Manga kann sich eine Pause genommen hat warum ich auch erstmal angenommen habe dass das beendet wäre das Werk...

Da ich zugeben muss ich black clover damals nicht mit dem Arsch angeguckt habe und ich niemals hätte gedacht dass es mir so sehr gefallen würde dass ich davon richtig süchtig werde, die erste Staffel war wirklich sehr schwierig sich an die ganzen Charaktere und das Universum zu gewöhnen weil es halt wirklich was komplett anderes ist als was man sonst so geguckt hat...

Und um das jetzt zu verstehen müsste ich jetzt die Anime aufzählen aber ich lasse das mal weg.

2. Grundlegend verfehlt ihre Antwort sehr das Thema weil sie wohl meine Frage falsch verstanden haben: warum gibt es noch nicht die dritte und vierte Staffel auf Deutsch und lag es an Corona?.

3. Und wo kann man die aktuellsten folgen auf deutsch gucken ohne Untertitel, bis zur wievielten Folge existiert black clover überhaupt auf deutsch.

ChrisCat1, UserMod Light  20.05.2023, 00:17
@Einstein9475
2. Grundlegend verfehlt ihre Antwort sehr das Thema weil sie wohl meine Frage falsch verstanden haben: warum gibt es noch nicht die dritte und vierte Staffel auf Deutsch und lag es an Corona?.

Wie gesagt die Gründe für die Pausieren der Disc Veröffentlichung wurde von Kazé/Crunchyroll nicht genannt.
Da die Gründe eben nicht genannt wurden bin ich in der Antwort nicht weiter drauf eingegangen.

Es ist aber zu vermuten das es an Corona und dessen Folgen gelegen haben könnte.

3. Und wo kann man die aktuellsten folgen auf deutsch gucken ohne Untertitel

Auf DVD/Blu-ray.

Ansonsten, Streamern kann man »Black Clover« bei Crunchyroll, die deutsche Synchro allerdings aktuell nur bis Ende Staffel 2.
Wann hier die Synchro der weiteren Episoden nachgereicht wird ist nicht bekannt. Crunchyroll gibt entsprechende Termine selten im Voraus bekannt.

bis zur wievielten Folge existiert black clover überhaupt auf deutsch.

Disc Vol.13., welches am 19.05.2023 erschien, beinhaltet die Episoden 122 bis 130.
https://crunchyroll-shop.de/Black-Clover-3.-Staffel-Box-13/AV4763

Die deutsche Synchro ist also aktuell bis Episode 130 veröffentlicht, aber halt nur auf DVD/Blu-ray.

Einstein9475
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich verstehe nicht warum sie mir andauernd mit DVD kommen obwohl in der Frage nicht ein Wort mit DVD drinne steht geschweige denn dass ich vorhabe mit DVDs anzuschaffen, da müsste dies eine komplett andere Frage und inhaltlich formuliert gewesen sein...

Man hätte mir einfach nur sagen müssen wo ich das streamen kann, und warum das nicht mehr auf deutsch synchronisiert wurde die letzten Monate und Jahre, mehr wollte ich gar nicht.

dass man jetzt hier auf DVDs eingeht, ist komplett unnötig. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️💬📝

Bin auch jetzt einmal gestern ins Internet gegangen und der Erfolg von gute Frage lässt irgendwie etwas nach denn ich persönlich bin schlauer wenn ich ins Internet gehe als wenn ich Leute Frage, obwohl ich als liebend gerne umgekehrt hätte aber google gibt mir immerhin keine unnötigen Informationen die ich nicht gefragt habe.

Denn google hat mir Dinge gesagt die sie gar nicht erwähnt haben geschweige denn dass es nicht angefangen hat unnötigen Kontext rein zu interpretieren.

Ich weiß jetzt wie der mangaka heißt, ich weiß jetzt dass es eine Pause war was ich als Beenden des Werkes wahrgenommen habe, das mit Corona war nur eine Vermutung das hat mir Google nicht gesagt aber es ist wahrscheinlich dass es so ist.

Google hat mir auch direkt quantchen Ruhe vorgeschlagen wo sie erstmal noch mit DVDs rumgelabert haben,(hat doch irgendwie so gewirkt als wollten sie mir was andrehen, denn es gab wie gesagt keinen Grund, wollten sie mich dazu bringen DVDs zu kaufen oder was?. Oder warum erwähnt mein erst obwohl in der Frage nicht Antwort davon erwähnt wurde geschweige denn das in der Fragen Formulierung das Wort vor käme?.)

ich konnte mir dort alles angucken habe gemerkt okay ein paar Folgen brauchen Premium, es gibt 14 Tage testphase, das ist sehr transparent und informativ, wünsche mir dass manche Menschen so sind wie Google. 🔎💬📝🤷🏼‍♂️

ChrisCat1, UserMod Light  20.05.2023, 14:34
@Einstein9475

Danach wie der Mangaka heißt oder wie der aktuelle Stand des Manga ist hast du nicht gefragt.

Der Anime wurde Anfang 2021 mit Episode 170 erstmal beendet, da er den Manga zu den Zeitpunkt eingeholt hatte.
Der Anime adaptiert hier den Manga bis Kapitel 272 (Seite 1-3), welches sich am Ende von Band 27 befindet.
Seit dem wurde der Manga aber regelmäßig fortgesetzt, so dass es mittlerweile 34 Bände gibt.
Die mehrmonatige Pause des Mangaka kam dann 2022, also über ein Jahr nach Ende der Anime Adaption.

In deiner Frage ging es aber ja nicht um den Manga sondern die 3. Staffel des Anime.

Hallo ich habe black clover bis Staffel 2 auf Deutsch gesehen und habe gehört dass Staffel 3, nicht komplett auf deutsch gewesen sein soll, daher habe ich mich noch nicht getraut großartig weiter zu gucken und wollte fragen warum das gestockt hat ich meine es sind doch nun ein paar Jahre vergangen und ich dachte auch dass der Anime abgeschlossen wäre?.

Ja der Anime ist mit 170 Episoden abgeschlossen. Die Manga Vorlage wird dabei aber nicht komplett adaptiert.

Warum Kazé/Crunchyroll die Veröffentlichung der deutschen Synchro pausiert hatten wurde nicht offiziell genannt. Daher kann ich hier nur Vermutungen anstellen. Ich vermute das es an Corona und dessen Folgen gelegen haben könnte.

Und ich so alle Folgen watch binchen kann aber da habe ich mich wohl geirrt kann man mir sagen warum das eingestellt wurde weil darum dreht sich der Beitrag hier ich würde das gerne wissen und dann einen Ort wo man das in deutschen Sprache gucken kann weil Untertitel finde ich nervig.

Warum Kazé/Crunchyroll die Veröffentlichung der deutschen Synchro pausiert hatten wurde nicht offiziell genannt. Daher kann ich hier nur Vermutungen anstellen. Ich vermute das es an Corona und dessen Folgen gelegen haben könnte.

Staffel 3 ist noch nicht komplett auf deutsch erschienen, daher gibt es keinen Ort wo man die Staffel komplett mit deutscher Synchro "watch binchen" kann.

Da die Deutsche Synchro aber zuerst immer auf DVD/Blu-ray veröffentlicht wird, egal ob es dir gefällt oder nicht und ob du es in der Frage erwähnt hast oder halt nicht, habe ich dies trotzdem erwähnt.
Hier ist die deutsche Synchro auch am weitesten veröffentlicht und die Veröffentlichung läuft aktuell, ist also nicht mehr pausiert.
Um zu zeigen das die Veröffentlichung eben nicht mehr pausiert habe ich die Angaben zur deutschen Veröffentlichung in der Antwort genannt, also die Termine an denen weitere Episoden von Staffel 3 mit deutscher Synchro erscheinen.

Als Stream wird »Black Clover« bei Crunchyroll angeboten, sowohl mit Untertiteln als auch mit der deutschen Synchro. Die Veröffentlichung der Synchro hängt aber hinter der DVD/Blu-ray Veröffentlichung zurück und Crunchyroll veröffentlicht die Synchro Updates nur unregelmäßig und ohne vorherige Ankündigung eines Termins.

Daher kannst du aktuell alle Episoden der 3. Staffel nicht auf deutsch "watch binchen".

Einstein9475
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich finde schön dass sie mir das nun endlich mal erklärt haben weil die Antworten nichts mit meiner Frage zu tun hatten, aber jetzt ergibt es ja Gott sei Dank mal sehen und das nächste Mal einfach gleich erklären und nicht direkt davon ausgehen dass die Leute verstehen dass DVDs meistens schneller sind als streaming Dienst. 😊👍

Parkinsohn  04.06.2023, 02:22
@Einstein9475

Naja, er hat ihre Frage beantwortet.

Frage 1: Warum die Synchronisation noch nicht vollendet ist, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der gleiche Grund sein warum die Veröffentlichung gestoppt hat.

Frage 2: Wo man es gucken kann?

Wenn Sie zwischen den Zeilen lesen können werden sie sehen das sie die Staffel kaufen müssen um die auf deutsch zu gucken

Du kannst bis Folge 53 oder so auf Crunchyroll auf deutsch gucken, danach nurnoch mit Untertitel

Legenden besagen das es bis Folge 110 Black Clover auf [Seitenname durch Moderation entfernt] in deutscher Fassung gibt. Ist aber wahrscheinlich ein illegaler Streamingdienst. 110 ist aber mitten in der Handlung von Staffel 3 und somit empfehle ich maximal bis Folge 103 zu gucken

Einstein9475
Fragesteller

pS. Wenn sie meinen hashtags beachten werden Sie auch merken dass es streaming angegeben habe und wenn man 1&1 zusammenzählt könnte man sich schon irgendwie denken was ich wollte. 😅📝💬🔎

KleeneFreche, UserMod Light  20.05.2023, 09:11
@Einstein9475

Kleine Info: Auf die Hashtags schaut man kaum. Die sind auch mehr dafür da, das die Frage bei den Leuten auf der Startseite direkt landet, die dieses Thema als Interesse angegeben hat. Wenn es dir um das Streaming geht, schreib es nächstes mal direkt in den Zusatztext der Frage.

Auf Crunchyroll kann man 170 folgen auf deutsch gucken. Muss man halt ein abo holen. Ich hab die Serie nicht gesehen oder kenne mich mit dieser aus, aber anscheinend Laute google gibt es bis jetzt auch nur so viele. Kommt aber im Juni mehr

Einstein9475
Fragesteller

Dies ist leider falsch, ich verstehe nicht warum Du auf eine Frage zu einer Serie antwortest die du selber nicht schaust, wieso vertraust du dann darauf dass die Angaben die du machst richtig sind und obendrein nur gegoogelt... Das macht ja gar keinen Sinn es sollten wirklich nur Leute antworten die die Serie gucken oder aus anderen Gründen ihre Aussagen verifizieren können, für eine hilfreiche Antwort ist das zu wenig.

Einstein9475
Fragesteller

Denn aktuell gibt es nur 113 folgen auf deutsch, schöne Grüße von einem Mitarbeiter der mir geschrieben hat.