BKS vs. HMTD

2 Antworten

Das stimmt bks ist kein Sprengstoff sondern ein Flashpulver aus Wunderkerzenpulver, Schwefel u natürlich Magnesium und HMTD ist aus 20%iger Wasserstoffperoxidlösung, Hexamin und Zitronensäure. Das HMTD ist für Anfänger eher zu gefährlich da es sehr empfindlich ist zB:Schlag, Reibung usw das Bks ist unter Verdichtung sehr laut und explodiert mit einem sehr starken Blitz, außerdem ist es in der Beschaffung der Chemiekalien leichter zu beschaffen und in der Herstellung nicht ganz so gefährlich u aufwändig wie HMTD. Aber da du sicher weißt das die Herstellung ohne schrifftlicher Sondergenehmigung verboten ist brauch ich dir sicher nicht erzählen dass du das besser nicht ausprobierst:-) also bitte nicht ausprobieren (Ich hab das natürlich auch nur gekesen)

kommt drauf an... deflagrierung ist bei beidem NICHT wirklich laut ^^

aber wenn dus verdichtest kommts natürlich auf die menge und dan festkörper an

sehr wichtig ist dabei die reinheit des stoffes ;)