Bkh Babykatze Kosten?

4 Antworten

Ja, viel zu viel !

Gehe in das nächste Tierheim, dort findest Du Massen an Katzen welche ein zu Hause bei liebevollen Menschen suchen. Verdoppele das was das Tierheim verlangt und lasse es als Spende dort und Du bist immer noch unter 500€.

Liebello  05.01.2022, 13:51

BKH sind aber Rassekatzen, die in der Regel ein ruhigeres Wesen haben als die normale Hauskatze

spikecoco  05.01.2022, 17:46
@Liebello

wenn du eine reinrassige BKH haben willst dann wären 500 Euro zu wenig und diese Katze stammt nicht von einem seriösen Züchter

Liebello  05.01.2022, 18:13
@spikecoco

ja, mit Papieren und Ahnentafel kostet sie natürlich mehr

meine Katze habe ich "gebraucht" von privat

sie war sehr ängstlich und ist bei mir aufgetaut dank meiner liebevollen Zuwendung

Das ist für ein Kitten echt ein Schnäppchen. Es kann also sein das es nicht von einem seriösen Züchter angeboten wird. Normalerweise verlangen seriöse Züchter 800-1200€.

Ich habe meine BKH "gebraucht" gekauft, von einer Dame die ihre 2 Fellnasen wegen Umzugs abgeben musste und habe für beide zusammen plus das gesamte Zubehör nur 200€ bezahlt. Das war aber echt Glück und Zufall zugleich.

Ich habe aber auch genau danach gesucht da ich keine Katzenbabys haben wollte.

Und die Vorbesitzerin war so glücklich das ihre Lieblinge in gute Hände kamen das sie gar kein Geld haben wollte. Sie kam zuerst zu mir nach Hause um zu sehen wie ich wohne.

Danach konnte ich die Miezen bei ihr kennen lernen und als das gut verlaufen ist durfte ich die beiden erst abholen.

Bitte lerne die Verkäufer so gut wie möglich kennen, suche gezielt nach Rassekatzenzüchtern mit Nachweisen vom Züchterverband oder schaue wirklich im Tierheim nach ob es dort BKH- Katzen gibt.

Denn ich kann verstehen das es eine BKH sein soll. Die haben wirklich einen tollen Charakter, sind verschmust und still jedoch auch ausgelassen und verspielt. Einfach suuuuupertolle Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ist nicht zu viel, wenn sie gesund und reinrassig ist

kommt auch drauf an, ob sie schon gechipt, entwurmt und geimpft ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Es gibt Vögel die Kosten weitaus das 5 bis 10 fache von deinem Preis