Bixby aktuelle Nachrichten?

1 Antwort

Ist es auf Bixby News oder so eingestellt, ich denke mal das es damit zutun hat, sicher bin ich aber derzeit nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe
 - (Samsung, WhatsApp, Galaxy)

TraderJoe455
Fragesteller

Danke. Wie komme ich zu diesen Einstellungen? 😅

BenMauriceKeil  01.12.2023, 11:31
@TraderJoe455

Auf dem Startbildscjirm mit zwei Fingern zueinander ziehen, auseinander ziehen geht aber auch und dann kannst du es eigentlich einstellen

BenMauriceKeil  01.12.2023, 11:39
@TraderJoe455

Ob es aber tatsächlich daran liegt weiß ich leider nicht weil ich es noch nicht getestet habe.

BenMauriceKeil  01.12.2023, 12:34
@TraderJoe455

Okay dann kannst du dies wieder umstellen wie es vorher war, bei mir ging auch nur der Ton, ich schaue da nochmal nach und Melde mich dann wieder.

BenMauriceKeil  01.12.2023, 12:43
@TraderJoe455

Hast du den Ton auch bei deinem Wecker auf Bixby Alarme eingestellt, ich habe es getestet und er ließt die Nachrichten mit dem Wetter vor.

TraderJoe455
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Danke für die Mühe. Also ich habe schon Bixby ausgewählt denn es kommt ja auch die Bixby stimme die mir sagt guten morgen, mir das wetter und temperatur sagt, aber nkcht die aktuellen Nachrichten. Ich stelle es wieder normal um und schaue ob es dann geht. Jedenfalls danke!

BenMauriceKeil  01.12.2023, 14:18
@TraderJoe455

Okay, auf normal klappt es aber natürlich nicht, hast du auch abgewartet denn es kommt erst das Wetter und dann die Nachrichten, welche Android Version hast du denn? Ich habe seit gestern die neueste Android 14 mit OneUI 6 installiert.

TraderJoe455
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Ja, habe abgewartet.

Vielleicht liegt es an der Android Version. Ich werde mal schauen wie ich das updaten kann... wo mache ich das denn?

TraderJoe455
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Oh. Ich habe jetzt gesehen dass ich Android 12 und OneUi 4.1 habe. Wie update ich das?

TraderJoe455
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Ahhh, habe es gefunden 😂😂 ich habe seit März 2022 immer dieses Fenster weggedrückt und nie durchgelesen.

Tja, das kommt davon.

Danke jedenfalls!