Bittgebet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Bittgebet musst du nach dem Gebet einen Dua machen, heißt du machst den Bittgebet. Allah antwortet auf deine Bittgebete in 3 Möglichkeiten:

  1. Ja, dein Wunsch geht in Erfüllung,
  2. Ja, aber nicht jetzt
  3. Nein, aber ich gebe dir etwas besseres

Heißt, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, dann hat es seine Gründe, denn Allah weiß es am besten.

Und nur mal so'n Tipp: Fang an regelmäßig zu beten, so wird dir Allah alles geben, was dein Herz begehrt, sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Gryffindor123  13.11.2020, 22:24

Und außerdem, eine voreheliche Beziehung wäre sowieso nicht erlaubt, du kannst dafür beten, dass ihr euch in der Zukunft begegnet und am besten heiratet :)

Sabrinasakur405
Fragesteller

Danke für dein tipp du hast mir weiter geholfen

kaffeemahler  14.11.2020, 17:47
@Sabrinasakur405

Hat er das wirklich? Meines Wissens hat NOCH NIE ein Bittgebet etwas genutzt, und es wurde wahrlich schon für wichtigere Dinge gebetet.

Ach Sabrina, wie könnte ein solches Gebet denn erhört werden, wo doch das Ansprechen von Mädchen ohne Begleitung ihres Mahram für einen Jungen haram ist?! Also gemäß Mainstream-Islam ....

Was ist denn eigentlich mit den Wünschen des jungen Mannes? Womöglich hat der schon Bittgebete an Allah gerichtet mit dem Inhalt, dass Du ihn bitte nicht weiter anhimmeln mögest .....

Wenn ich einen Jungen toll fand, dann habe ICH ihn angesprochen, wenn er nicht schneller war. Mut wird belohnt - manchmal. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrinasakur405
Fragesteller

Ich will ihn nicht ansprechen weil ich finde ein junge sollte den ersten Schritt machen

Sabrinasakur405
Fragesteller

Ich heiße übrigens nicht sabrina das ist mein Fakt name

Das Gebet wird dir sicherlich nicht helfen dass ein Junge dich auf einmal "liebt"