Bitten um Korrektur des Anschreibens?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Menschen beraten, Waren ordnen und Präsentieren - für eine Aufgabe im Verkauf bringe ich viele relevante Eigenschaften mit, auch wenn ich diesen Beruf nicht erlernt habe. Als motivierte Quereinsteigerin im Verkauf möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ihre Produkte überzeugen mich. Dann fällt es besonders leicht, Kunden von den Vorteilen zu überzeugen. Aber auch wenn das einmal nicht der Fall wäre, kann ich mich mit meinem Einfühlungsvermögen in die Kundenwunsche hineinversetzen und diese teilen. Dabei mochte ich nicht um jeden Preis zum Kauf überreden Als Kundin ist es mir selbst wichtig, gut beraten aus einem Laden zu gehen. Als Verkäuferin bin ich sicher, dass die Kunden dann auch wiederkommen.

Noch eine weitere Eigenschaft bringe ich mit: Ich liebe es ordentlich. Sauberkeit und eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit sind mir in einem Geschäft wichtig. Das möchte ich auch für Ihre Kunden ermöglichen und würde für eine entsprechende Präsentation Ihrer Ware sorgen.

Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit sind für mich beim Umgang mit der Kasse selbstverständlich.

Überzeugt Sie meine Bewerbung? Dann stelle ich mich Ihnen gerne persönlich vor. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

Sehr geehrte Damen und Herren, (gibt es keinen persönlichen Ansprechpartner?)

Menschen beraten, Ware ordnen und präsentieren - für eine Aufgabe im Verkauf bringe ich viele relevante Eigenschaften mit, auch wenn ich diesen Beruf nicht erlernt habe. Als motivierte Quereinsteigerin im Verkauf möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Bis hierhin ist es gut. Danach nicht mehr.

Für welchen Verkaufsbereich bewirbst du dich?

Woher hast du Kassenerfahrung, wenn du artfremd bist?

Was hast du beruflich gelernt, was du im Verkauf auch einbringen kannst?

Welche Eigenschaften zeichnen dich aus?