Was kann ich tun wenn es mich stört, dass andere schmatzen?

3 Antworten

Ich kann dich so absolut verstehen, Essgeräusche sind so... da könnte ich die Wände hochgehen >.<

Geh doch einfach, wenn du es nicht mehr aushälst. Kannst es betreffenden Personen ja erklären. Meine Eltern wissen es jedenfalls und können es dann auch einordnen, wenn ich mich verdrücke.

Ansonsten: Einfach in Geduld üben (die braucht man im Leben ja sowieso an jeder Ecke), ganz intensiv an irgendwas denken, um dich abzulenken, oder - das beste Mittel überhaupt - ebenfalls schmatzen, um die anderen zu übertönen XD

SiyahSevenKadin
Fragesteller

bähhh selber schmatzen, das geht mal gar nicht :D:D

ich habs 100 x erklärt was mit mir passiert, dass ich das nicht mag, aber neeinnn.. *schmatz schmatz* :D

sachiko99  18.02.2017, 15:30
@SiyahSevenKadin

Jaaa... man kann schlecht von anderen verlangen, nicht zu schmatzen. Das ist bei denen einfach so drin. Da kann man nur versuchen, sich selbst dafür unempfindlich zu machen...

Diese Empfindlichkeit gegen bestimmte Geräusche haben viele Leute (ich auch). Bei mir kommt es aus der Kindheit, weil mein Bruder mich ständig damit geärgert hat. Meine Psychiaterin hat es mir so ähnlich erklärt: Als Kind speicherst du das Geräusch in deinem Gehirn z.B. unter "total nervig, ich reagiere jetzt gereizt" ab. Wenn du jetzt als Erwachsener wieder mit dem Geräusch konfrontiert wirst, ruft das Gehirn die Erinnerung und die damit verbundene Reaktion darauf ab und du reagierst ebenso gereizt wie damals.
Das macht unser Gehirn mit allen möglichen Erinnerungen.

ApfelTea  18.02.2017, 02:26

Wenn du so große Probleme deswegen hast, gehe den Schmatzern doch aus dem weg. oder höre laut musik.

Bei der Sache mit dem widerlichen Schmatzen sind wir schon zu Zweit ;-)

Nachte Füße? Keine Ahnung, musst halt an deiner Haustür ein Schild anbringen "Barfuß laufen verboten" :D

SiyahSevenKadin
Fragesteller

ja das ist ekelhaft, auch wenn die gepflegt sind und schön aussehen und so, wenn ich nackte füße sehe bekomm ich gänsehaut, dann wirds mir übel uns ach solche sachen.

das mit d. schild ist ne gute idee :D