Bitte hilft mir was ist das?

1 Antwort

Deine genannten Beispiele sind Erörterungen, da es hier um die Vor- und Nachteile geht und um die positven und negativen Aspekte. Du musst beide Seiten betrachten und versuchst nicht, den Lehrer von deiner eigenen Perspektive zu überzeugen.

Bei der Argumentation vertrittst du nur eine Seite, d.h. du bist komplett pro ODER komplett contra und du versuchst, den Leser von deiner Sichtweise mit guten Argumenten von deinem Standpunkt zu überzeugen