Was bedeutet dieses Zitat?

8 Antworten

Von wem kommt denn das Zitat? Aus welcher Zeit stammt es? Wie stand es da um (Kinder-) Armut und Bildung für das Volk? Welche Arbeit kann ein Kind unter diesen Umständen verrichten? Was bedeutet Betteln? Ist das nicht ein

https://en.wikipedia.org/wiki/False_dilemma

Gibt es noch andere Möglichkeiten für Kinder als zu betteln oder zu arbeiten? Was muß dafür gesellschaftlich passieren?

Also wenn ich mir Deine Grammatik so angucke, solltest Du vielleicht einfach mal Deine grundlegenden Deutschkenntnisse besser trainieren.

1. Nach dem Wort „ab“ kommt ein Punkt, da danach ein neuer Satz beginnt.

2. Der Imperativ des Wortes „helfen“ wird im Plural in „helft“ umgewandelt. Und nicht in „hilft“.

3. Es heißt „das Zitat“ und nicht „den Zitat“.

4. Das Wort „Kinder“ wird groß geschrieben.

5. Das Wort „gehen“ kannst Du nach dem Wort „betteln“ weglassen.

6. Nach dem gerade genannten Satz kommt ein Fragezeichen und kein Punkt.

7. Es heißt „dieses Zitat“ und nicht „diesen Zitat“.

8. Es heißt wieder „helft“ und nicht „hilft“.

9. Das Wort „Tipps“ wird groß und 2x mit dem Buchstaben „p“ geschrieben.

10. Das Wort „Satz“ wird groß geschrieben. Außerdem ist nach dem Wort „Satz“ ein „t“ zu viel.

11. Nach dem Wort „wisst“ kommt ein Komma.

12. Nach dem Wort „bedeutet“ kommt ein Fragezeichen.

Daran könntest du schon mal arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchiert

Koschutnig  15.12.2020, 14:32

Auch "garnicht" ist falsch!

Zu 1. : Ein Punkt nach "ab" ist wirklich nicht erforderlich, ein Komma reicht. Man nennt das eine Hauptsatzreihe.

Zu 6.: Der gesetzte Punkt am Ende ist richtig, jedoch gehört ein Fragezeichen vor das schließende Anführungszeichen des Zitats.

Zu 12.: Das Satzgefüge Hauptsatz mit Nebensatz ist kein Fragesatz. Ein Fragezeichen am Ende ist also keineswegs erforderlich, aber möglich, falls die Aussage als Frage intoniert würde. Abgesehen vom fehlenden Komma ist also nur ein Tippfehler bei "vielleicht" passiert.

Moni34509
Fragesteller
@Koschutnig

HAHAAH oh nein. Hast du nichts besseres zu tun als Grammatik Fehler bei anderen zu suchen und sie stück für stück auzuzählen. Halt dein fresse du trauriges kleines ding. Such dir ein Hobby anstandt fehler bei anderen zu suchen nur weil du viele davon hast.

Du sollst überlegen, wie Du dazu stehst und das zu Papier bringen.

Wie ist denn Deine Meinung dazu?

was ist besser oder schlechter für die Kinder armer Familien: sie betteln lassen oder sie arbeiten lassen.

Vermutlich bezieht sich die Frage auf Zeiten, wo Kinderarbeit noch erlaubt war.

Human heißt menschlich. In dem Kontext was ist moralisch oder ethisch eher vertretbar bzw. was ist besser.

Arbeitende Kinder oder bettelnde Kinder...

Entscheide dich und begründe.

DerRoll  15.12.2020, 13:59

Das ist nun erst recht ein false dilemma.