Bitpanda Einzahlunsgebühr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bezahlst max. 2€ Gebühren.

Mach doch einfach eine SEPA Überweisung bei Bitpanda. Da zahlst du mit normaler Banküberweisung 0% Gebühren. (Natürlich benötigt das dann 2-3 Tage und das Geld ist nicht sofort drauf wie bei eps)

Guter Tipp: übertragen dann vom normalem Bitpanda die € auf die global Exchange. Dann kannst du mit 0,10% Gebühren die Bitcoins kaufen. Das ist derzeit definitiv die günstigste Methode an Bitcoins zu gelangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du prozentuale Gebühren zahlen musst um nur Fiat Geld einzuzahlen würde ich die Exchange nicht für größere Summen nutzen. z.B. auf Binance hast du gar keine Einzahlungsgebühren. Dort dauert es dann aber auch 1-2 Tage. Bei eps sieht es mit eher so aus, als würdest du eine Fix Gebühr von 20 Cent + 2% bezahlen was deutlich mehr ist als bei den gängigen Exchanges wie gesagt. Bei 10.000€ würdest du 200,20€ nur am einzahlen verlieren. Außer natürlich die 2€ max bedeutet du kannst nur 2€ an Gebühren bezahlen was für mich ehrlich gesagt kein Sinn ergibt.

Da zahlst du am Ende 2,00 Euro Gebühren...was nicht viel ist. Ich habe damals bei Coinbase deutlich mehr bezahlt.

Wenn du aber nur auf eine Wertveränderung speuliserst, dann kannst du auch einfach einen Bitcoin CFD handeln. Das bieten mitlerweile eigentlich auch fast alle größeren Broker wie eToro, XTB, IG oder Lynx an.

Wie schon erwähnt , SEPA Überweisung ist ohne zusätzliche Gebühr

Wenn früh am Morgen überwiesen wird ist es bei mir immer am nächsten Tag bei Bitpanda auf meiner Fiat Wallet gebucht. Also zu 99% braucht es nur 1 Tag.