Bist du öfter zufrieden oder unzufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich bin öfter zufrieden 45%
Ich bin öfter unzufrieden 45%
Andere Antwort... 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin öfter zufrieden

Ich bin meistens zufrieden..
Wenn nicht, kann ich das ja ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

dominant  08.10.2021, 02:05

Ich danke für den Stern, und wünsche dir ein zufriedenes Leben.

Andere Antwort...

Bei mir ist es ziemlich ausgeglichen, kommt auch auf die Tagesverfassung an & auf die Stimmung! Allerdings denke ich oft optimistisch und das macht mich zufrieden. In heutiger Zeit sind viele Menschen unzufrieden obwohl es uns sowieso sehr gut geht im Vergleich zu anderen teilen dieser Welt.

Ich bin öfter zufrieden

Ich versuche immer eine positive Grundeinstellung zu haben. Natürlich gibt es auch mal nicht so gute Tage, aber dann sage ich mir immer, es könnte auch schlechter sein! Das Leben ist nicht nur Sonnenschein! Aber ich denke man kann es sich auch angewöhnen unzufrieden zu sein, genauso wie man es lernen kann glücklich zu sein, auch mit wenig! Ich glaube wir machen unsere persönliche Zufriedenheit manchmal auch zu sehr von materiellen Dinge abhängig. Ist teilweise auch jammern auf hohem Niveau. Aber ich will hier niemanden zu nahe treten! Ich kann hier nur für mich sprechen.

Meine persönliches Motto lautet: You can't live a happy life with a negative mind :-)

Was soviel heißt wie, man kann kein glückliches Leben leben, mit einer negativen Einstellung. Es heißt ja auch, Du bist was Du denkst. Ich denke da ist was dran ;-)

Andere Antwort...

Ich denke, dass das im Großen und Ganzen im Endeffekt relativ ausgeglichen ist.

Das Negative wirkt natürlich „stärker“, aber es ist dennoch beides immer mal wieder der Fall. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ich bin öfter zufrieden

Das kommt glaube ich aus meiner positiven Grund Einstellung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund