Bist du innerlich ruhig, auch wenn mal viel zu tun ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bin immer ein sehr schnell gestresster Mensch leider

Leider nicht.

Ich scheue zwar keine Arbeit und Herausforderungen kann ich meistens gut bewältigen.

Trotzdem kostet mich viel Kraft Ruhe zu bewahren, ich merke den Stress und anschließend fühle ich mich immer sehr müde.

Ja, das wirkt sich in meinem Beruf unmittelbar auf die Patienten aus.

Nur bei einer laufenden, durch mich begonnenen Reanimation ist's leider anders.

Privat bin ich die Ruhe selbst.

Wenn ich genug meditiere und die übersicht nicht verliere dann ja, aber normalerweise hasse ich das..in solchen momenten muss ich aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Das kommt darauf an worum es geht.

In "Notfallsituationen" und ähnlichem reagiere ich meistens sehr ruhig und sehr adäquat, ich sehe sofort was wichtig ist und was nicht, kann sehr gut selektionieren und delegieren und habe total den Ueberblick und bleibe sehr gelassen.

Ist jedoch "ständig viel zu tun" so macht mich das nervös und gereizt und unruhig und ich versuche der Sache zu "entkommen".