Bist Du irgendwann einmal einem Deiner Lehrer oder Lehrerinnen über den Weg gelaufen? Wenn ja in welcher Situation?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 14%
Beinahe 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Jahren einmal, ja 😄🙈. Ich war damals mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, um mal wieder etwas zu shoppen. Kaum um die Kurve schrie eine Frau meinen Namen (dachte anfangs nur, okay, jemand heißt ja genauso wie ich) und lief einfach weiter 🤷‍♀️😄, bis die Rufe lauter wurden und dabei merkten, dass eine Person uns immer näher in die genau selbe Richtung kam. Kaum gesehen schrie sie nochmals meinen Namen, nahm mich urplötzlich in die Arme und sagte ''Anna, es ist wirklich schön dich wiederzusehen, ja du bist mal groß geworden, was machst du jetzt, wo gehst du jetzt zur Schule ...), ich bin einfach nur vor Peinlichkeit wegen den Personen, die mich angeschaut hatten, beinahe rot angelaufen 😳🙈😂.

Ich hab ja nix dagegen, wenn man mich irgendwo erkennt & grüßt, aber den Namen in voller Lautstärke um die Gegend zu brüllen, als würde man meinen, dass man eine große Persönlichkeit wäre, zudem das jeder weiß wie man heißt, finde ich schon etwas peinlich 🙈.

Ja

Auf nem Spielplatz Gelände,,Freunde haben dem Lehrer dann ,,sein Name + schla +mpe hinterher gerufen..richtig peinlich war das 😄😄

Ja

Meine Klassenlehrerin aus der ersten, zweiten Klasse wohnt bei mir im Ort, wir sind auch über einige Ecken verwandt, da trifft man sich schon mal wieder^^

Kommt auch vor dass meine Realschullehrer auf dem heimweg an mir vorbei fahren. Mamchmal sehe ich auch noch welche an der schule, wenn ich ins training gehe und auf dem Weihnachtsmarkt gibt immer einen stand von denen

Die aus dem WG sehe ich nicht so oft, die schule war ein ort weiter. Manchmal wenn ich da bin, kanns vor kommen dass ich jemanden sehe. Meine VWL lehrerin wohnt bei mir im ort, aber im anderen stadtteil, die sehe ich nicht so oft^^

Ja

Hatte bezüglich meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) einige Vorbereitungskurse an meiner alten Schule. Dort lief mir mein alter Klassenlehrer in die Arme. Haben dann kurz Smalltalk gehalten. Dieser Lehrer war der beste Lehrer überhaupt. Er hat mir damals sehr geholfen, als ich eine schlimme Zeit durchmachte.

Denke oft an die Zeit zurück und bin ihm sehr dankbar. Er hatte immer ein offenes Ohr. Er war zwar streng aber dennoch sehr fair und höflich dabei.

Schon interessant, wie manche Menschen das Leben so positiv beeinflussen können! :)

Ja

ja, beim einkaufen oder andere alltägliche situationen. war mir entweder unangenehm (wenn die lehrer mich bemerkten) oder recht egal