Bist du ein "screenager"?

4 Antworten

Naja, ich mache halt wirklich fast alles aufm Handy:

Musik hören, YouTube Videos schauen (von meinen Lieblingsyoutubern kommen fast täglich immer updates), Lesen (über Webtoon und Wattpad), Schreiben (über Wattpad), chatten (mit Freunden & Internetfreunden), schulische Sachen (über Teams), manchmal auch Filme und Serien schauen (Netflix und Viki), ab und zu spiel ich auch mal n paar Handygames wenn mir langweilig ist.

Ich lese zwar auch viel richtige Bücher, aber mein Handy habe ich fast immer bei mir, alleine schon zum Musik hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Pfiati
Fragesteller

Vielen Dank!

Bin eher Dino.

Servus.

  1. Ja ich glaub ich verstehe den Begriff (w/13)
  2. Naja wenn ich grade eine gute Serie habe dann vllt schon, aber ich spiele halt eigentlich gar keine Spiele, also wenn dann nur Serien und sonst halt so die normalen Apps

Fazit: ich würde mich nicht als Screenager bezeichne weil ich auch ohne kann und mein Konsum jz (außer wenn ich ne gute Serie haben) am Tag auch nicht so krass viel ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute Mal "screennager" sind die tennager, die den ganzen Tag vorm Bildschirm verbringen. Und ich glaube schon das es irgendwann bekannt sein wird dieses Wort

Also ich bin keiner, ich mache das meiste (vor allem Wichtiges) analog.

Ich finde es nicht eindeutig, wenn es nicht auf Teenies beschränkt ist.