Bist du ein ein AfD-Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Wie Söder gestern bei Maischberger richtig sagte, die Nazis von damals waren nicht erfolgreich, weil sie so beliebt waren, doch weil die Demokratie zu schwach war. Das ist eine richtige Parallele zu heute. Laut der AFD ist die CDU/CSU wahrscheinlich schon linksradikal. Das ist mir viel zu weit rechts.

Saarlodri70  30.11.2023, 18:25
die Nazis von damals waren nicht erfolgreich, weil sie so beliebt waren, doch weil die Demokratie zu schwach war.

Müsste man nicht eher sagen, weil die bürgerlich-konservativen Kräfte ihnen die Hand gereicht haben?

xubjan  30.11.2023, 19:07

Nur will der Merz die AfD kopieren. Das wird auch Söder klar sein.

snowdrop41  30.11.2023, 20:08
@xubjan

In einigen Punkten nähert er sich ihr inhaltlich an, bzw vertritt die 'alten' CDU-Ansichten, welche sich wiedereum die AFD eigen machte. In anderen Punkten unterscheiden sich Merz' Positionen von denen der AFD, bsp im Fall Russland. Völkisch-rassistische Züge sehe ich aber weder bei Merz noch bei Söder. Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß sie Steigbügelhalter für die AFD spielen wollen, weder offen, noch im.l Verborgenen.

xubjan  01.12.2023, 17:30
@snowdrop41

Rassistisch nicht. Obwohl so etwas wie die Zahnarzt-Lüge an der Grenze ist, ist da noch Luft zur AfD. Ja. Ich unterstelle beiden auch keine rassistischen Motive.

Nein

Ich bin ein Anti-AfD Wähler. Ich wähle Parteien, die wissen wo gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen wird und die auch in der Lage sind sich offen gegen Rechtsextremismus, Verschwörungstheorien und Faktenleugnung zu stellen.

Nein

Und da werde ich meine Meinung auch nicht ändern

Nein

CDU FDP SPD GRÜNE BSW ist mir eigentlich egal Hauptsache die Partei verpisst sich auch wieder wenn sie abgewählt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist
Nein

Die AfD ist mir zu rechts.

Lg xWizardx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung