3

Bisschen unappetitlich, aber wie lassen sich nikotinversaute dritte Zähne reinigen?

Frage von wosyfix wosyfix

Wir betreuen einen sehr netten über 80-jährigen Herrn in der Nachbarschaft , der genüsslich raucht. Nun muss er demnächst zur Kur und geniert sich wegen seiner nikotin- und teerversauten dritten Zähne. Corega-Tabs und sowas hilft überhaupt nicht. Kann man da mal mit richtig scharfen Mitteln wie Backofenreiniger ran (mit hinterher natürlich gründlich spülen)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

versuch mal backpulver. einfach mit wasser mischen und dann mit zahnbürste schrubben. backpulver bekommt doch fast alles weg. mit scharfen reinigern würde ich es nicht versuchen.

• 1
    Antwort von Abigail Abigail

Es gibt spezielles Corega Tabs für Raucher.

Wenn das nicht hilft würde ich auch die professionelle Reinigung beim Zahnarzt empfehlen.

Mit allzu scharfen Hausmitteln kann man die Prothese irreparabel schädigen.

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Mit Bachpulver,in eine schale Gebiss dazu Wasser drauf, Wirken lassen. danoch mit Zahnpaster nach reinigen.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Mit Salz putzen....

• 0
    Antwort von Schly Schly

Nimm ein Ultraschallgerät hab ich auch mache es jeden Morgen. Mittags und Abends putze ich die dritten mit Zahnpasta für Dritte Zähne,ich bin auch raucher.

• 0
    Antwort von Schly Schly

Ich habe auch Dritte Zähne ich lege sie jeden Morgen ins Ultraschallbad und Mittags und Abends putze ich sie mit Zahnpasta für Dritte Zähne bin auch Raucher.

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

zahnpasta mit viel schleifmittel, oder gleich zum fachmann geben

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

würde mal den Zahnarzt fragen der weiß bestimmt was gutes

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Ich würde den Zahnarzt fragen, ob er die Zähne mit Ultraschall reinigen kann.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Kurzzeitiges Säurebad?

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

um Gottes willen. Bringt die Zähne zum Zahnarzt, oder legt sie in Domestos. Ob sie dann noch nutzbar sind?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.