Bis zu welchen alter darf man noch zum kinderarzt gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kinder- und Jugendarzt darf Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr behandeln. Bis zu welchem Alter der Nachwuchs auch dorthin gehen will, ist die andere Frage.
Ein 16jähriger fühlt sich im Wartezimmer zwischen schreienden Säuglingen, tobenden Kleinkindern und viel Spielzeug einfach fehl am Platze.
Dann wäre der Hausarzt sicher die bessere Wahl.
Aus gesundheitsfrage.net

Du bist nicht "Erwachsen" solange du Minderjährig bist, sprich: solange du nicht 18 Jahre alt bist. Solange kannst du ohne Bedenken zum Kinderarzt gehen...

Bis 18 wirst da bleiben, danach ist es nicht mehr möglich. Dein Kinderarzt wird dir einen Kollegen nennen können, bei ihm in der Nähe, der dich weiter gut versorgt. Frage ihn einfach mal.

Meist bis 18... aber ich bin 41 und gehe zum Kia meiner Kinder, der findet immer schnell einen Termin. Ist aber im Ausland...

In der Regel bis zum 18 Lebensjahr.