Bis zu welchem Alter noch Kind?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Bis 12 35%
Bis 14 35%
Bis18 16%
Bis 16 8%
Bis 13 5%
Bis 10 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 14

Mit 12 finde ich ist man schon noch arg verspielt, wenn man auch langsam einen eigenen willen erlangt. Mit 14 beginnt die Transformation & man wandelt sich zu einem Jungen Mann/Frau.

Bis18

Als ich selbst noch ein Kind war dachte ich, dass man mit 18 definitiv schon richtig erwachsen. Mittlerweile bin ich in den 20ern und fühle mich immer noch wie ein Kind, von daher...

Bis 12

Bis 12 normalerweise - viele sagen ja ab dem Zeitpunkt an dem ein Kind in die Schule geht ist es kein Kind mehr - das ist aber falsch, denn das ist bei den meisten schon ab 6 oder ab 7 so.

Ab 13 ist wie der Englische Name schon sagt Thirteen - ein Jugendlicher also ein Teen. Dann beginnt auch schon langsam die Pubertät.

Früher gab es hier diese Bezeichnungen noch nicht da hiess es immer du bist bis 17 ein Kind und dann ab 18 erwachsen lol.

Ausserdem liebe ich da die Griechische Philosophie - die auch meiner Meinung nach Recht haben. Erwachsen ist man erst ab 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 12

Ab 12 ist man nicht mehr in der Primarschule (Grundschule). Bis 16 Jugendliche, bis 18 junge Erwachsene (natürlich noch nicht rechtlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 14

Rechtlich bis 14. Biologisch kann die Pubertät schon früher anfangen.