Frage von denisem2004, 49

Bis zu welchem alter darf man Kuscheltiere haben?

Hallo ich habe einen ganzen Berg an Kuscheltieren und möchte wissen ob das OK ist. Eigentlich mag ich die nämlich total aber ich will auch nicht ausgelacht werden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Antwort
von iiSkylarLore, 45

Also ich würde an deiner Stelle die Anzahl der Kuscheltiere ab ca. 13-14 etwas reduzieren, aber eigentlich ist es dir überlassen, ich bin 16 und hab auch ein kuschltier, kein Berg, aber immerhin :D eigentlich ganz niedlich :D

Antwort
von annikaze, 24

ich bin 17. und hab einen teddy in meinem Bett. und manchmal wenn ich traurig bin kuschel ich mit dem oder einfach so wenn ich schlafen gehe. man ist dafür nicht zu alt. ausserdem wie alt bist du? Und tu auf cool wenn dich andere auslachen sollten und frag so ganz chillig "was dagegen" wenn du jedoch unsicher wirst und dich verteidligt oder sagst "ich hatte eh schon vor sie wegzumachen" dann lachen sie dich noch mehr aus. behalt deine kuscheltiere selbst wenn andere lachen sollten. dann hören sie nämlich auf

Antwort
von PlavoSrce, 23

Ich bin 20 und habe auch nachts mein sponge zum kuscheln :D .. bisher hatte das einen gewissen charme für andere sowohl männlich als auch weiblich :) er wird denke ich weichen sobald ich nen partner zum kuscheln habe 

Antwort
von Cooki3monster, 38

Öhm ka wie lange man welche haben darf. Gibt dafür keine Regel. Bin 19 und hab auch noch alle zwar nicht alle im zimmer aber will mich nicht von den trennen :D

Antwort
von W18J66, 30

Du kannst sie behalten und per Testament verfügen, daß sie zu dir in den Sarg kommen.

Antwort
von Tybalt9999, 17

Erklär dich einfach zum ernsthaften Sammler und voila! Problem gelöst. Und wenn du ein neues Plüchtier kaufst, "erweiterst du deine Sammlung".

Antwort
von michele1450, 48

du darfst die so lange haben wie du willst ist ja deine sache 

Antwort
von tom691, 24

solange du sie magst

da gibts keine verfallsgrenze, wenn andere sich daran aufhängen oder sich lustig machen ist es ihr problem und nicht deins

die tiere gehören zu dir weils deiner art entspricht, klar ist es verwunderlich wenn ne 30 jährige mit puppen spielt, aber sie ist dann halt so, wer bin ich wenn ich jemanden es verbieten möchte

und mal ehrlich so ein paar macken haben wir alle und grad die machen uns doch liebenswert

und ein mensch der von der norm abweicht ist für mich interessannter als normalos

Antwort
von Seanna, 27

Ich habe eine große und eine kleine Version meines Lieblingskuscheltieres bis heute und bin Anfang 30.

Die sind auch in der Wohnung nicht versteckt, sondern ganz offen im Wohnzimmer.

Wie immer im Leben: solang man nicht übertreibt, ist das in jedem Alter ok und kein Grund, jemanden deswegen seltsam zu finden.

Die Dosis macht das Gift. - Paracelsus

Antwort
von denisem2004, 17

Ahhhh....... Hab mich verdrückt

Antwort
von pinguinmeadchen, 36

Seit wann gibt es ein Alter für sowas?

Eine Freundin von mir ist 21 und hat noch Kuscheltiere, eines davon hat sie sogar im Bett zum schlafen. Und deswegen lacht sie keiner aus.

Antwort
von Leniwillswissen, 49

Du kannst sie so lange behalten wie du willst. Ist doch nichts schlimmes!

Lg:)

Antwort
von Peter42, 28

das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne zig Leute (mich eingeschlossen), die auch im fortgeschrittenen Alter hier und da Kuscheltiere als Erinnerung oder zur Dekoration haben.

Antwort
von pontios94, 10

das ist doch dein ding 

hab mein erstes kuscheltier auch noch und bin 21 psshhhht :P

Antwort
von Jasi17, 16

Dafür gibt es keine Altersbegrenzung ;) Du kannst deine Kuscheltiere solange behalten wie du willst ... 

LG :)

Antwort
von Ellen9, 29

Solange wie du magst; und definitiv unabhängig von der Meinung anderer. Wer dich deswegen auslacht, ist es nicht wert...mit dir befreundet zu sein.

Antwort
von Teslaron, 23

Ab 16 wird man von der Polizei wegen Sittenwidrigkeit fest genommen!

Nein Spaß! :D Es ist völlig ok solange wie man will Kuscheltiere zu haben. Wenn andere dich deswegen auslachen dann ist es halt so. Was geht das die überhaupt an? Mach das worauf DU lust hast nicht DIE. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten