Bis zu welchem Alter bezeichnet man jemanden als GeburtstagsKIND als was bezeichnet man ihn über dieses Alter hinaus?

14 Antworten

Da gibt es kein bestimmtes Alter denke ich, je älter der Jubilar ist, umso witziger klingt es doch und vermittelt das Gefühl von Jugend. :-)

Für mich gibt es da keine Altersgrenze.

Ein Synonym wäre Jubilar/Jubilarin. Aber ich finde das klingt dann zieeeemlich alt...

tanzella  04.10.2022, 13:10

Ja, als Jubilar(in) fühlt man sich uralt.😅

Bis einschließlich des Alters, in dem man wieder Kind wird.

Also von der Wiege bis zum Grabe.

Gruß, earnest

Man ist immer das Kind von jemandem. Also passt die Bezeichnung immer.

Das ist jemand, der genau an diesem Datum (heute) Geburtstag hat. Alter ist egal.