Bis wie viel kg gewicht darf ich in den kletterwald?

3 Antworten

In welchen Kletterwald willst du denn? Hier auf der Seite des Klettergartens in Betzenstein (http://www.abenteuerpark-betzenstein.de/abenteuerpark-betzenstein.htm) findest du ein PDF, in dem die Nutzungsbedingungen stehen.

Hier unter dem Punkt 'Voraussetzungen' findest du Mindestgröße, Höchstgewicht und so weiter. Vielleicht suchst du mal auf der Homepage des Klettergartens, sendest eine Mail oder fragst telefonisch einfach mal an.

Voraussetzungen

Der Abenteuerpark ist Besuchern ab einer Greifhöhe von 160 cm bzw. 140cm (Kinderkletterwelt) zugänglich, die nicht an einer psychischen oder physischen Beeinträchtigung leiden, die beim Begehen des Parks eine Eigen- oder Fremdgefährdung darstellen kann. Personen mit einem Körpergewicht über 120 kg oder unter Drogen und Alkoholeinfluss dürfen die Kletteranlage nicht betreten. Kinder unter zwölf Jahren müssen immer in Kletterbegleitung Erwachsener sein; maximal sind drei Kinder pro Begleitperson zulässig.

das meiste Equipe ist für eine Person mit max. 120kg konzipiert.

Dementsprechend schätze ich dass die Grenze bei 110 bis 120 kg liegt.