bis wann muss ich das paket zur post gebracht haben, damit es noch an den tag abgeschickt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Deutschen Post DHL eine Laufzeit GARANTIE von E+1

Das heißt du lieferst dein Paket vor 16 Uhr ein (e) und es ist 1 werktag unterwegs ! Sprich es kommt morgen an ! Das E+1 kann gestört werden durch Falsche PLZ und eine Unleserliche schrift oder zb. durch Zustellerabbruch ( AZG = Arbeitszeitgesetz ) Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Geh mal lieber jetzt los. In manchen Filialen bis 15h / 16h / 17h..musst fragen wann die Pakete abgeholt werden. Der DHL Track kann ja nicht an jeder Filiale um die selbe Zeit sein...frag nach, geh am besten nun los :-)

Bei uns ist 14 Uhr,der Abholtermin,aber das ist vermutlich von Region,zu Region unterschiedlich.Aber der Poststempel kommt auf jeden Fall heute noch drauf.

Entweder kurz vor Feierabend am Schalter oder bis spätestens 21:00 am Paketbriefkasten. Noch eine Alternative wäre die Packstation.

packstation?wie ich denke das ist nur dafür da, wenn man pakete bekommt,und nicht wenn man welche abschicken will!