Bis wann ist man eurer Meinung nach jung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bis 25 89%
Bis 23 11%
Bis 18 0%
Bis 20 0%

7 Antworten

Bis 25

Es kommt immer darauf an, wie gesund man ist und wie jung man sich auch selbst fühlt.

Mit 25 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Regilindis  19.04.2024, 19:41

Dann war also meine liebe Mama mit ihren 93 Jahren eine "Höchstbetagte!" Dabei hat sie mit 82 noch zu mir gesagt: "Kind, wenn ich einmal alt werde...!" Ich nehme an, das sie sich, so wie sie lebte, mit ihren 93 als "junge Alte" sah!

Gibt es keine Altersgrenze.

Für einen 25 jährigen, ist ein 18 jähriger jung.

Für einen 50 jährigen, ist ein 35 jähriger jung.

Für einen 80 jährigen, ist ein 60 jähriger jung.

Immer eine Sache der Ansicht wer was als alt oder jung empfindet. Ich fühle mich mit 35 jz zb besser und fitter als in den 20ern, ergo fühle ich mich jünger als vorher 😆🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Schwabenländle wird man erst mit 40, d.h. an seinem 40. Geburtstag, "gscheit!" Und da, an diesem Tag, mit 40, wird man bei uns auch erst erwachsen! So ist das Erreichen des Schwabenalters bei uns auch das Erreichen des Erwachsenenalters!

Woher ich das weiß:Hobby

Bis 30. Dann von 30 bis 40 Halbjung. Ab 40 bis 60 im mittleren Alter. So 70 bis 80 Alt.

Bis 25

Ich merke grad ich bin alt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Aatee  19.04.2024, 00:04

Bin übrigens 25...