Ab wann ist man Reich eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1.000.000 Euro 56%
500.000 Euro 17%
10.000.000 Euro 11%
50.000 Euro 6%
5.000.000 Euro 6%
50.000.000 Euro 6%
100.000 Euro 0%

12 Antworten

1.000.000 Euro

Wirklich reich ist man heutzutage auch noch nicht mit einer Million Euro, auch wenn man damit deutlich über dem Durchschnitt der Bevölkerung liegt. Ich fühle mich jedenfalls nicht reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde sobald man so leben kann wie man will ist man reich

HornyDinosaur
Fragesteller

Unter der Prämisse, werden sich auch einige Milliardäre nicht als reich empfinden

BurkeUndCo  03.09.2023, 20:21
@HornyDinosaur

Genau.
Und deshalb versuchen sie ja mit aller Kraft, noch mehr Geld zusammenzuraffen.

1.000.000 Euro

Es ist alles relativ. Aber unter einer Million, egal, ob in Bargeld oder irgendwie gut angelegt, ist man vielleicht wohlhabend, aber nicht reich.

1.000.000 Euro
Wann ist man in Deutschland reich?
Um in Deutschland zur finanziellen Oberschicht zu gehören braucht man nicht allzu viel Geld. Viele Menschen kommen durch eine Erbschaft dorthin. Mehr als 50 Prozent der Deutschen finden, dass die Schwelle zum Einkommensreichtum für einen Single-Haushalt ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 5.000 Euro erreicht ist. Beim Vermögensreichtum findet die Marke von einer Million die meiste Zustimmung. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Civey hervor. Auch bei mindestens 250.000 Euro Vermögen wird bereits von Reichtum gesprochen.

Quelle:

https://de.extraetf.com/news/etf-news/ab-welchem-betrag-ist-man-eigentlich-wirklich-reich

946.000 Euro auf der hohen Kante haben, um zu den reichsten zehn Prozent in Deutschland zu gehören.

Quelle:

https://www.focus.de/finanzen/news/reichtum-wann-bin-ich-reich-mit-946-000-euro-gehoeren-sie-zu-den-top-10_id_137586241.html

In den USA gilt man erst ab einigen Millionen $ als reich.

Wenn man aus den Erträgen des eigenen Vermögens, ohne Kapitalverzehr ein Einkommen wie das oberste 1% der Bevölkerung oder mehr erzielen kann (mind. 200.000,- € Jahresbrutto).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung