Bis wann ging man in Deutschland noch Samstag zur Schule?

12 Antworten

Ich war im letzten Schuljahrgang, der in Niedersachsen noch jeden zweiten Sonnabend Unterricht hatte. Das war an der Graf-Friedrich-Schule in Diepholz in der neunten und zehnten Klasse bis einschließlich 1995!

Bis zur Übernahme DDR-BRD.

Das war von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns bis Mitter der Siebziger jeden Samstag, dann alle zwei Wochen und irgendwann Anfang der Achtziger gar nicht mehr.

das müsste so irgendwann in der Mitter der 70iger geschehen sein - bin noch Samstags gegangen - dann war mal nen Samstag frei - ist schon recht lange her