Bis sich dort etwas verändert, das kann dauern ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Probleme, die seit mehreren Tausend Jahren bestehen.

Wage schwer zu bezweifeln, dass die in den nächsten Jahrzehnten gelöst werden, und wüsste auch nicht, wie man auf eine solch optimistische Sicht kommt.

Geht es wirklich ausschließlich um Veränderung oder mehr um die Tatsache das alles sehr langsam geht und dadurch nicht mehr wirklich wahrgenommen wird?
Oder liegt es daran, dass wir aktuell mehr von ideologisch eingefärbten Meinungen beeinflusst werden, anstelle das wir uns den wirklichen fachlichen Standard durch wirklichen Fachleuten erklären lassen. Oder, sofern es ein wirklicher Fachmann erklärt, wir es nicht wahrhaben wollen da es mit den ideologischen Aussagen nicht übereinstimmt.

Seit den 70zigern wurde viel Energie, Wissen und finanzielle Mitteln in Technologien gesteckt, welche zum Umweltschutz beitragen.

Es wird belächelt wenn man versucht jemanden zu erklären das Entwicklung und Fortschritt nicht einfach mal gestoppt werden können und in eine neue Richtung gedrückt werden kann.

Nehmen wir doch nur mal das Thema E-Autos, wie genau soll das alles funktionieren wenn die Infrastruktur nicht dementsprechend angepasst wird und vor allem wenn wir dafür auch entsprechende Energiereserven benötigen.

Bevor wir da einen soliden und fortschrittlichen Kreislauf hinbekommen, vergeht noch einige Zeit.

Und wenn wir alle einmal in uns gehen, ich glaube eher nicht das die heutige, so radikale Generation der Weltverbesserer auf Mobilphone, Tablet und die ganzen Annehmlichkeiten der modernen Gesellschaft verzichten kann.

Und meine Generation hat nicht 30 und mehr Jahre gearbeitet, um dann im Baströckchen um ein Erdloch zu tanzen weil man ökologisch sein möchte.

Weil ja nicht alle den selben Fehler zur gleichen Zeit machen und es auch keine "zentral gesteuerte Moral" oder so gibt...

...einen Supertanker kannste auch nicht auf dem Absatz wenden ;o)

Das Ende dieses Weltsystems kommt immer näher, nur wenige Prophezeiungen waten auf ihre Erfüllung. Was danach kommt hat die Welt noch nicht erlebt. Nichts wird sein wie es war, auch Menschen werden neu gebildet. - Offenbarung 21:1-5

Es ist günstiger, moderne Häuser zu bauen, als alte zu modernisieren. Alles ist in ständigem Wandel, aber keine Fehler zu machen kann und darf niemals das Ziel sein.