Birkenbaum hat schon gelbe Blätter?

2 Antworten

Birke ist keine Pflanze für den Topf.

Birke war - als Pionierpflanze - nach den Eiszeiten die erste Baumart, die sich wieder ansiedelte.

Birke will raus in den Boden. Im Topf kannst du so eine Pflanze nicht halten.
Birke ist ein Wassersäufer. Im Topf fehlt dieser ständige Wassernachschub.
Hol die Birke mal aus dem Topf raus und schau dir den Wurzelballen an.
Es würde mich nicht wundern, wenn der untenrum trocken ist.

Hat es in letzter Zeit zu stark geregnet? Falls ja, könnte es sein dass die Wurzeln faulen weil das Wasser nicht ablaufen kann bei so viel Regen.

Jmmy13
Fragesteller

Ja hat es, aber der Topf hat unten viele Löcher, an dem kann es wohl nicht liegen 🤔