Birke oder Buche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buche ...

Birken sind sehr schnell wachsende Bäume und haben eher weiches Holz, das sich aber gut verarbeiten lässt. Buchen hingegen wachsen sehr langsam, und haben recht hartes Holz, darum stellt man aus Buchenholz z.B. auch Werkzeiggriffe und Stiele her.

Allerdings ist härter nicht immer auch besser.

kommt drauf an, wofür er Tresen gedacht ist. Eingefleischte Kartenspieler schwören auf Birke.

Buche, da mittlerweile fast alle Buche nehmen, ist es aber ein bisschen langweilig geworden

buche ist härter, birke ist eher "weich"