BioTonne sauber machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte die nächste Müllleerung ab und dann nimm den Gartenschlauch.

Danach, wenn es möglich ist, nicht mehr in die volle Sonne stellen und auch am besten mit Papier unterfüttern. Immer wieder Papier auf den Müll legen.

Ich nehme auch eine Zeitungsseite und lege sie zwischen dem Eimer und den Deckel. Immer wieder die Seite auswechseln wenn sie naß wird, seitdem habe ich nie wieder Maden gehabt.

Ich meine mit Papier, die Zeitung wie Frankfurter Allgemeine usw.

Auf jeden Fall die Tonne mit Gartenschlauch ausspritzen und die Maden auf eine sonnige Wiese kippen: Die Würmer werden entweder von Amseln gefressen oder trocknen aus!

Egal was dein Nachbar davon hält.

Da hilft nur Wasser ob aus dem Schlauch oder einem Eimer. Alter nativ abholen lassen und umdrehen damit die verdörren. Und dann ausspülen

und dann wird IMMER ALLES in Zeitungspapier oder ähnliches gewickelt, bevor es da reinkommt, das ist doch kein Kompost.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Wenn geleert, dann mit dem Schlauch ausspülen in den Gulli

offen lassen und trocknen lassen

----

in den Schatten stellen

mit (Garten-)Kalk auspudern (Handschuhe tragen)

unten mit Eierkarton auslegen

den Biomüll in Papiertüte machen und so in die Tonne oder Zeitungspapier auf jede Lage drauf - sowie Kalk oder Sägespäne

Äste können auch in 1-2 Schichten rein

Das geht nur mit dem Schlauch und dem Wasser.

Vor10Minuten  02.08.2022, 19:13

Ein Eimer voll Wasser tut es auch.