Bios lässt sich nicht updaten?

3 Antworten

schau dir am besten mal ein Video über Bios Updates an.

mit dem was du geschrieben hast kann man dir nicht wirklich helfen daher würde ich sagen das YouTube mehr Hilfe hier ist.

ich rate mal: bios herunterladen die zip datei entpacken die bios datei auf denn usb stick dann bios auswählen und doppel klick auf die datei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
ashypaws 
Fragesteller
 14.02.2023, 23:00

moin wie erwähnt habe ich zig videos angeschaut

0
Jonas0426  14.02.2023, 23:02
@ashypaws

wäre es das falsche bios dann würde er es auswählen und sagen das es die falsche version ist.

daher denke ich das er es einfach garnicht auswählen will.

hast du versucht vielleicht schon mit Enter zu bestätigen ?

also mit pfeiltasten navigieren und mit enter bestätigen

0
ashypaws 
Fragesteller
 14.02.2023, 23:04
@Jonas0426

auch versucht. linksklich und Enter beides bringt leider nichts. ich sehe die version die ich haben will. ich kann auch mit 100% sicherheit sagen es ist die richtige datei weil ich die direkt von der MSI seite habe und direkt über dem treiber mein mainboard abgebildet ist ^^'

0
Jonas0426  14.02.2023, 23:05
@ashypaws

ich kann Garnicht sagen wie viele Bios und Firmware Updates ich bei PCs und Server gemacht habe aber das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht ?

ich lese mal nach ob dein bios irgendeine möglichkeit hat das bios anders zu laden vielleicht kannst du das ja dann mal testen

1
Jonas0426  14.02.2023, 23:07
@ashypaws

mir ist gerade eingefallen auch wenn es nicht beliebt ist und ich es selber auch nicht mag es gibt MSI LIVE Update

0
ashypaws 
Fragesteller
 14.02.2023, 23:07
@Jonas0426

das komische ist mein alter pc hatte auch ein MSI mainboard und da hat es ohne probleme geklappt. dachte auch es liegt daran das der usb stick in einen anderen port muss. ändert leider auch nichts egal welchen usb port ich nehme

0
ashypaws 
Fragesteller