Bios hängt sich auf?

CatsEyes  30.11.2022, 20:02

Mal 'ne neue volle Batterie eingesetzt?

Googlu
Fragesteller

Die Batterie funktioniert definitiv noch aber eine neue habe ich nichts eingesetzt, ist wahrscheinlich auch nicht nötig, Mainboard ist 2-3 Monate halt oder noch weniger

2 Antworten

Im Bild ist "OC" rot umrandet - bedeutet, das dort ein Fehler vorhanden sein muß.

Bei vielen BIOSes werden Fehler durch "rot" angezeigt, oft auch die Schrift in rot, schaumal welcher Wert in rot dargestellt wird.

Etwas seltsam kommt mir der DDR-Speed von 4800 MHz vor.

Googlu
Fragesteller

Das ist der Basistakt. Ich habe ddr5 und müsste durch xmp auf 5200 übertakten (was ich vorhatte), ist aber hängen geblieben. Das BIOS ist mit rot normal, ist das Design von Mai und OC war rot weil ich es ausgewählt habe

Ich vermute eine Ursache in einer Übertaktung.

Googlu
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe nichts im BIOS geändert. Ist alles auf Werkzustand. Auch RAM nicht. Habe ja die Batterie aus dem Mainboard genommen

priesterlein  30.11.2022, 19:50
@Googlu

Manche werden von Haus aus übertaktet und das ist oft zu empfindlich.

Googlu
Fragesteller
@priesterlein

Davor lief ja auch alles perfekt, habe meinen PC ja schon seit 3 Monaten