Bioprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, hin und wieder 54%
Ja, bei fleisch und tierischen Produkten achte ich immer darauf 18%
Ja, immer und wenns nicht möglich ist verzichte ich lieber 14%
Naja, manchmal und dann nur wenns nicht zu teuer ist 7%
Nein, wozu sollte ich 4%
Nein, kostet mir zu viel 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei fleisch und tierischen Produkten achte ich immer darauf

Manches Obst und Gemüse pflanze ich selber an und da weis ich, das ist wirklich Bio. Fleisch o.ä. kaufe ich sehr selten, aber wenn dann Bio.

Nein, kostet mir zu viel

Kaufe nie Bio, weil es völlig überteuert ist. Warum soll ich für ein Produkt geschätzt 30 bis 70% mehr zahlen?

LaeliaWhite
Fragesteller

Weil das biofleisch zu produzieren zum beispiel für bauern sehr aufwendig ist und sehr viel kostet, denn ie brachen richtiges futter und platz für die kühe zum rausgehen. Bei den Früchten ist das das gleiche. Da man keine gifte benutzt hat man weniger ertrag und deshalb müssen es die bauern teurer verkaufen. Ich kann kein normales fleisch mehr essen, seit ich einmal auf einem bauernhof war und gesehen habe wie scheiße es den tieren dort ging. Es war natürlich kein bio bauernhof...

Naja, manchmal und dann nur wenns nicht zu teuer ist

Eigentlich eher selten, mit dem Etikett "öko" wird ja auch viel Betrug betrieben.

Ja, weitestgehend. Eben alles, was in Bio verfügbar ist und keinen Mehraufwand bedeutet.

Nicht, wenn ich es vermeiden kann