Frage von kirsche2014, 52

Biografie in einer Facharbeit stichpunktartig oder in Sätzen?

Antwort
von Minilexikon, 41

Du schreibst eine Facharbeit oder beziehst du dich auf eine Präsentation derselben? In der Textform sollten auch Biographien textlich niedergeschrieben, außer du fügst sie als Anhang deiner Facharbeit hinzu. Dort kann sie eine individuelle Form (im Rahmen von Richtlinien) annehmen.

Kommentar von kirsche2014 ,

Danke schon mal. Es gab für Biografien keine Richtlinien daher war ich mir etwas unsicher, ob man eine Kurzbiografie nicht auch in Stichpunkten schreiben kann.

Kommentar von Minilexikon ,

Gerne :) Bei einer Facharbeit wird eben enorm darauf geachtet, dass alles möglichst in Fließtext geschrieben ist, der durch Tabellen, Bilder oder Anhänge ergänzt werden kann.

Kommentar von Minilexikon ,

Es kommt halt darauf an, ob sie direkt Teil der Facharbeit sein soll, oder ob du sie in den Anhang packen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten