Frage von soccer411, 79

Hallo, ich muss eine Facharbeit zum Thema Buddhismus schreiben. Könnt ihr mir ein paar Sätze zu dem Thema schreiben?

Hallo, ich muss eine Facharbeit zum Thema Buddhismus schreiben.

Hat jemand eventuell ein paar gute Sätze zu den Themen : "Allgemeines zum Buddhismus" und "Buddhismus gegenüber anderen Weltreligionen."

Den meisten Teil habe ich natürlich selber gemacht nur mir fehlt halt noch ein wenig.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draggyblackdots, 46

Einer der wichtigsten Punkte ist das eindeutige, unmissverständliche Tötungsverbot, das der Buddha ausgesprochen hat.

"Alle Wesen zittern vor der Gewalt. Alle Wesen hängen an ihrem Leben. Tötet nicht."

Wichtig ist, dass es nichts gibt, was dem wiederspricht in den Schriften des Buddha.

Interessant ist auch, dass der Buddha sich aus den Schlafzimmern der Leute komplett rausgehalten hat. Es gibt keine Aussage gegen Homosexualität und auch keinen heiligen Stand der Ehe zwischen Mann und Frau. Partnerwechsel ist auch kein Vergehen. Nur generell ist klar, dass man niemandem schaden sollte.

Antwort
von peterobm, 43

es gibt verschiedene Formen des Buddhismus, auch der Dalai Lama wäre da möglich. 

Kommentar von gottesanbeterin ,

Der Dalai Lama ist halt nicht wirklich ein Buddhist.

Antwort
von Maimaier, 44

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedeutung\_des\_Veda

Kant, Hegel, Goethe, Schopenhauer und verschiedenen Sprachwissenschaftlern, zum Beispiel bei Jacob Grimm, auf großes Interesse

Antwort
von gerdr108, 33

Hier findest Du sicher was dir noch fehlt:

http://www.buddhismus-schule.de/inhalte/gliederung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten