bindungsangst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Tut mir wirklich leid was dir in den anderen Beziehungen passiert ist. Ich war leider noch nie in so einer Situation, aber wenn du selber sagst, dass er alles für dich tun würde und du selbst auch ein bisschen für ihn empfindest , würde ich dir raten, ihn nicht ,,gehen zu lassen,, (also wenn du verstehst was ich meine) .

Vielleicht kommen deine Gefühle für ihn erst später ?!

Ich kann deine Bindungsängste sehr gut nachvollziehen und verstehen. Aber vielleicht hilft dir dein Freund sie loszuwerden.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen ?<3

mariewastaken
Fragesteller

ich danke dir von ganzen herzem für deine schöne antwort.
Ihn gehen lassen will ich auf gar keinen fall er ist herzensguter mensch er verdient sowas echt nicht.

Ich hab ihn vorhin angesprochen wegen den bindungsängsten aber er kann das nicht nachvollziehen was ich ihm auch echt nicht böse nehme aber naja.

Skadijule  26.01.2022, 16:10
@mariewastaken

Oh, naja es gibt bestimmt andere Wege. Hast du schonmal zum beispiele an Therapie gedacht ?

mariewastaken
Fragesteller
@Skadijule

ja, ehrlich gesagt schon. Da ich aber noch Minderjährig bin, müsste ich das mit meinen Eltern besprechen. Meine Mutter würde mich zwar total unterstützen aber es würde sie echt verletzen und dabei kann ich nicht zusehen deswegen öffne ich mich ihr gegenüber nicht.

Das macht das ganze irgendwie nicht so einfach..

Skadijule  26.01.2022, 17:05
@mariewastaken

Das wäre aber der beste Weg. Ich mein , deine Mutter wie du gesagt hast, würde dich unterstützen und wenn du die Therapie machst , geht es dir bestimmt besser . Meinst du nicht ?

Aber wenn du dich deiner Mutter auf keine Fall anvertrauen willst , dann könntest du auch zur schulpsychologin oder zu Lehrern gehen <3

Heyy,

mir geht es genauso. Ich hatte eine Beziehung, die anfangs ganz gut lief, doch ich hatte panische Angst und schon bei dem Gedanken daran, mich mit ihm zu treffen, brachte mich zum Zittern. Ich liebte ihn und ich weiß, dass er mich auch geliebt hat, aber ich hatte richtig Angst und hab Schluss gemacht und ihn somit heftig verletzt. Und das bereue ich zutiefst.

Wenn ich mich in jemanden vergucke, kommen gleich wieder diese Gedanken in meinen Kopf "Er ist wahrscheinlich sowieso nicht der richtige", "Er könnte mich verletzen", "Das hält nicht lange" usw. Ich hab schon Angst, dass sich jemand in mich verliebt. Auch wenn ich diese Person auch lieben würde, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll. Andererseits möchte ich die Person auf keinen Fall verletzen, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, zurückgewiesen zu werden. Aber ich hab so Angst und dann denke ich wieder "Ach egal, ich brauche keinen Partner, ich kann auch für immer single bleiben." aber gleichzeitig bringt mich das jedes Mal so zum Weinen, wenn meine beste Freundin ständig über ihre Beziehung spricht, Witze darüber macht, dass ich ja immer noch single bin und der Junge, den ich schon recht gern hab, mit einem anderen Mädchen redet und lacht.

Ich dachte anfangs, ich wäre einfach noch nicht bereit für eine Beziehung, auch weil ich halt recht jung bin, aber das ist nicht "noch nicht bereit sein", sondern panische Angst. Das macht einen richtig fertig und hält einen iwie auch auf, Neues zu erfahren und sich geliebt zu fühlen.

Ich hab mal an Therapie gedacht und würde ich dir auch vorschlagen. Ich bin aber halt noch minderjährig und ich kann mit meinen Eltern darüber überhaupt nicht reden, weshalb es echt schwer sein könnte, da iwie zu einem Therapeuten zu kommen. Eine andere Möglichkeit wäre noch der Krisenchat (https://krisenchat.de/) oder die Nummer gegen Kummer (0800 - 111 0 333) oder die Onlineberatung von Nummer gegen Kummer, wenn du nicht telefonieren möchtest (https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/).

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dich niemand verletzt.

Lg :3