Binden jucken, was tun?

6 Antworten

Bei einer Allergie würde ich erwarten, dass es gleich von Anfang an juckt, weil du ja inzwischen sensibilisiert sein solltest auf das Allergen, was immer es ist.

Wenn du das Problem mit verschiedenen Bindenmarken hast, dann würde ich doch mal Tampons empfehlen, die kann man schon ab der ersten Regelblutung nehmen.

ipek09
Fragesteller

Aber ich bin zu jung für Tampons und aus religiösen Gründen darf ich nicht:/ Übrigens bin ich 13

Pangaea  22.04.2016, 22:34
@ipek09

Manche Mädchen benutzen schon  mit 10 Jahren Tampons. Aber wenn du das "aus religiösen Gründen" nicht willst, dann lass es halt.

Ninawendt0815  27.04.2016, 20:20
@ipek09

wieso religiösen Gründen. ein Tampon ist ein Hygieneartikel was dir das Leben als Frau erleichtern, so ein Wattestück kennt keine Religion!

Aber im Endeffekt muss jeder FRau selbst wissen, was sie für die Monatshygiene verwendet!

Das kommt wahrscheinlich durch die Reibung. Besorge Dir am besten eine Salbe aus der Apotheke.

das hatte ich auch anfangs ^^ bei mir lang es immer daran dass ich mich nicht vernünftig gesäubert habe (war ja auch schwer denn >5x untenrum mit trockenem klopapier abzuwischen tut auch nach ner weile weh) - deshalb hab ich angefangen mir feuchtes klopapier zu kaufen und seitdem ich das ordentlich benutze juckts auch nicht mehr ;)

ipek09
Fragesteller

Ich benutze auch Feuchttücher(Klopapier usw.) aber es hilft auch nicht:(

Leihla118  22.04.2016, 22:12
@ipek09

dann würde ich wirklich mal zur Frauenärztin/zum Frauenarzt gehen :/ das einizge was ich noch anbieten könnte wäre weichere Binden zu kaufen da bei mir bspw. die Always Binden immer übelst gekratzt haben - mittlerweile benutze ich die Jessa von DM ^^

ich denke mal du verwendet einfach die falschen Binden, es gibt zig Auswahl, versuche eine andere Sorte, Maxibinden oder ne andere marke

Allways rate ich ab, da ist zuviel Plastik und zu viel Parfüm, was überhaupt nicht in den Intimbereich gehört...

Niemand ist zu jung um Tampons zu benutzen, wenn man schon seine Tage hat.