Frage von dreamxcatcher, 142

Binde unbemerkt mit auf die Toilette nehmen?

HI :) ich wollte fragen wie man eine Binde in der Schule unbemerkt mit auf die Toilette nehmen kann... und kommt jetzt bitte nicht mit dem: das muss dir überhaupt nicht peinlich sein... das ist menschlich.. jaa klar ist es menschlich, aber wenn das irgendein Junge sieht aus meiner Klasse, dann erzählt er das der ganzen Schule und ich werde mega lang damit aufgezogen... das ganze ist einmal einem Mädchen passiert und ich möchte auf gar keinen Fall, dass mir so etwas auch passiert... hoffe dass konnte man verstehen... und ich hoffe, dass ihr irgendwelche Tipps habt wie man eine Binde unbemerkt mit auf die Schultoilette nehmen kann... Lg. dreamxcatcher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paladinbohne, 67

Wenn du in der Wandreihe sitzt, dann beug dich einfach zur Tasche und steck sie zwischen Hüfte und Hosenbund und machs Shirt drüber, das ist unauffälliger zu sehen, als in irgendeine Hosentasche ^^

oder du wechselst sie in den Hofpausen und nimmst deine Schultasche immer mit aufs Klo und kannst du unbemerkt deine Binde aus der Tasche holen.

Antwort
von bienenshine, 42

Geh immer mit einem solchen Toilettentäschchen auf die Toilette, da kannste mehr drin haben, Lippenstifte, Kajal, Labello und eben Binden oder auch die Diva Cups, ich weiß nicht ob du die kennst, aber diese Menstruationstassen sind super, kannste auch Mal probieren, schau einfach Mal auf Youtube, wie man die richtig verwendet und reinigt. Schaffst einmal an und brauchst nie wieder Binden zu kaufen, außer für die Nacht, wer will, die machen so einen Müll, das ist unglaublich.

Wenn du das ganze Jahr über dieses Toilettentäschchen mit auf die Toilette mitnimmst, dann fällt das ja nicht auf.

https://www.google.de/search?q=Diva+Cups&biw=1440&bih=900&tbm=isch&a...

https://www.amazon.de/niceeshop-Tragbar-Segeltuch-Kleingeldbörse-Schlüsseletui...

Liebe Grüße!


Kommentar von dreamxcatcher ,

vielen Dank! hast mir sehr weiter geholfen! :)

Antwort
von Anastasiaxy, 44

Wie wäre es mit einer dünnen Jacke die Taschen hat mit Reißverschlüssen? 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A7ENDU2/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... 

(Will keine Schleichwerbung machen der Link dient blos als Beispiel) 

Eine Jacke mit Innentaschen wäre doch auch eine Option dann könntes du Jacke morgens immer "befüllen" 

Antwort
von selijan, 33

Also bei uns wissen ALLE jungs aus der klasde und der paralell, dass wir letzte woche unsre (kollegin und ich...) tage hatten. Weil wir gingen ins schwimmbad und sagten der lehrerin, dass wir nicht schwimmen möchten, weil es uns unangenehm ist usw.....unser klassenlehrer war dsnn auch mit den jungs da, jnd ist komplett ausgerastet. Er sagte sogar ernsthaft dass wir aufstehen müssen!!!!! Und alle starrten uns an😬

Egal, nun zu deiner Frage;
Du kannst dir ja immer am morgen oder so eine in die Jackentasche packen, und in der grossen pause dann auf s' kli gehen......ich mein wenns die mädchen aus deiner klasse erdahren, ist es ja nicht so schlimm, oder?'☺️

Kommentar von dreamxcatcher ,

ne bei den Mädchen ist es nicht schlimm, denn die haben ja früher oder später das selbe problem... jaa ich muss noch schauen ob ich das mache denn bei uns in der Schule hats immer gefühlt 40° C... aber ich versuchs einmal mit einer seh rdünnen Jacke...

danke für deine Hilfe! :)

Kommentar von selijan ,

Geht ihr in der Pause nicht raus?'
Bei jns in der Schule müssen da alle auf den pausenhof.....
Naja, uns sonst halt wenn du auf die Toilette gehst schnel jnbemerkt aus der Schultasche rausnehmen und in due Hisentasche

Antwort
von alvajaro, 58

Entweder du steckst dir die Binde schon morgens, bevor du aus dem Haus gehst in die Hosentasche, oder du bewahrst deine Binden in einem kleinen Kosmetiktäschchen auf, welches du dezent mit zur Toilette nehmen kannst.

Antwort
von hwlen, 64

Du kannst in der Pause gehen und da deine Schultasche mitnehmen oder du tust sie dir einfach in eine Hosentasche

Kommentar von dreamxcatcher ,

ist schon bisschen auffällig mit ner Schultasche auf die Toilette gehen oder? und ich habe nie wirklich Hosen mit Taschen an, da ich sehr oft Leggings an habe, die keine Taschen haben

aber danke für deine Hilfe

Kommentar von hwlen ,

Achso ihr wechselt bei einem neuen Fach sicher nicht das Klassenzimmer oder? Du kannst die Binde vorne unter den Bund klemmen oder du ziehst an den Tagen eine Hose an

Antwort
von AriZona04, 74

Kannst Du stricken oder häkeln oder nähen? Mach Dir ein kleines unauffälliges Täschchen oder such ein kleines Täschchen im Handel, in das Du die Binde - zur Not - "stopfst", dann muss das Täschchen nicht all zu groß sein. Steck die Binde zu Hause schon in die Tasche. Da das kaum einer tut, weiß auch kein Junge, was in der Tasche ist!

Antwort
von Steffile, 62

In die Hosentasche oder unter den Hosenbund schieben?

Antwort
von georgiis, 29

Nimm eine Sweatjacke Jacke mit Reißverschluss und tue sie da rein das mache ich immer und es funktioniert auch gut!
Alles Gute !
Georgii

Antwort
von dieLuka, 51

Leg dir ne kleine Handtasche zu.

Wenn wer fragt sagst du du magst dein Handy und Geldbeutel nicht im Schulranzen rumstehen lassen.

Alternativ hat jede Frau zwei kleine "Taschen" auch bekannt als BH-Cup. Da kann man je nach größe so einiges unterbringen. einfach beim verstauen dezent sein.

Ich nutze die zusatztaschen gerne zum Unterbringen von Autoschlüsseln oder kleinen Geldbeuteln, also sollte da auch eine Binde reinpassen.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 63

Eine Binde passt doch, einmal gefaltet, prima in die Hosentasche.

I

Kommentar von dreamxcatcher ,

das Problem ist nur, dass ich meistens Leggings trage und die keine Tasche haben... aber trotzdem danke

Antwort
von alexstylee, 21

Tipps:

1. Geh in der pause, bzw wenn ihr den Raum wechselt und eure Tasche mitnehmt.  Nehm die Tasche mit ins Klo, mit der Begründung jmd stiehl was (Handy, Geld, Schlüssel). Ist bei unserer school leider schon passiert.

2. Das wegreißgeräusch mit Händetrockner, husten, Spülung ,schnattermädels etc versuchen zu überdecken. 

3. Geh auf weniger stark besuchte Toiletten. 

4. Hole in einem unbeobachteten Moment die binde aus der Tasche und stecke sie in die Hosentasche. 

5. Falls  du keine extrem starken Tage hast, wechsel in der schule nicht. Nachts klappt es ja auch

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Antwort
von AntwortMarkus, 45

Und ich lese "Blinde" anstatt Binde :-)

Antwort
von Skibomor, 43

Hosentasche?

Kommentar von dreamxcatcher ,

trage meistens bzw. immer Leggings und die haben bekanntlich keine Hosentasche.. aber trotzdem danke

Antwort
von Sanja2, 21

Hosentasche, Schultasche mit aufs Klo nehmen z.B. beim Klassenzimmerwechsel, Tasche deiner Jacke, .... es gibt doch so viele Möglichkeiten, ich verstehe nicht warum das so schwierig ist.

Kommentar von dreamxcatcher ,

hättest du ein paar meiner Antworten durch gelesen müsstest du wissen warum es nicht so leicht ist, aber das hast du anscheinend nicht... mir ist das jetzt auch vollkommen egal, wie du dazu stehst... war eben ein wenig verzweifelt, da ich meine Tage noch nicht so lang hab... kann man doch verstehen oder?

 

Kommentar von Sanja2 ,

dieser Vorwurf kommt 6 Tage nachdem du die Frage gestellt hast. Als ich die Antwort gab hattest du noch keine einzige Antwort gegeben die ich hätte lesen können. Übrigens kann man die Binde einfach in den Bund der Leggins stecken hat den gleichen Effekt wie eine Hosentasche.

Antwort
von bibi8888, 53

Hast du keine Hose oder Jacke mit Taschen???? Ansonsten stecke sie doch in eine Brotbox :-)